Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.02.2009, 11:49
winchester winchester ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 0
winchester Stammes Mitglied
Beitrag filter

hallo zusammen

hier ein vorschlag wie ist es sich ein filter selbst zu bauen?

behältniss:kann eine leere 1,5 liter cola oder andere plasticflasche sein

so den boden abschneiden und entgraten der deckel sollte auf der flasche verbleiben wird noch beschrieben warum) das filtermaterial gibt es in jedem fischfachgeschäft ( siehe Aquariumfilter material ) gebt als erstes einen sehr feinen schwamm hinein/dann ein kohlefilter/nun einweiterer schwamm/danach ein groben schwamm zum zurückhalten von grobschmutz. nun den deckel abschrauben und ihr könnt das wasser oben am boden einfüllen und unden am verschluss kommt gereinigtes wasser raus ( also grob gereinigt danach ab kochen) zur weiteren benutzung. ein zweiter verschluss ist auch noch sinnvoll da könnt ihr zum beispiel ein schlauch anbringen je nach bedarf zum umfüllen der erste deckel dient als verschluss beim transport.

es geht auch mit einem 5 liter kanister da halt den boden nur zu einem drittel entfernen-

könnt es ja mal ausbrobieren es geht---( ich hatte in der wohnung ein 1000 liter becken mit fischen darunter einen von mir selbsgebauten filter von 500 liter fassungsvermögen das wasser was oben am überlauf in den filter lief und danach zurück in das becken damit konnteman bedenkenlos kaffee oder tee kochen habe leider keine fotos mehr davon hab alles durchsucht wollte sie hier einstellen vom filter der fische und des kleinen für unterwegs.


versucht mal den kleinen nachzubauen und testet ihn für tagestouren oder wochenend trips reicht er materialkosten ca.10-15 euro je nach anbieter


mfg winchester ( georg )

bin es gewöhnt alles im netz klein zu schreiben man möge mir verzeihen

Geändert von winchester (09.04.2009 um 00:21 Uhr)
Mit Zitat antworten