Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2014, 22:27
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Eigentlich mach' ich meistens nichts wildes... 2 Stündchen paddeln; mal einen Nachmittag oder Abend lang angeln; Pilze suchen; ein paarmal im Jahr mit Kumpels wandern (im Schnitt so 20, 25 km); wie gesagt abends am Lagerfeuer sitzen und eventuell dabei grillen. Haselnüsse vom Baum schütteln und dann aufsammeln ist das Gebot der Stunde.

Ansonsten hab ich wochentags beruflich genug zu tun und daneben noch die Familie und einen Kleingarten. Längere Zeit im Voraus kann ich Verabredungen schlecht eingehen, besser schon in der gleichen Woche.

Theoretisch kann man mit mir auch tagelang am Niederrhein mit dem Fahrrad herumvagabundieren, also umsonst zelten und viel improvisieren, dabei die schönsten Landschaften durchqueren. Aber das letzte Mal war im Sommer 2013, absolut keine Ahnung wann es das nächste Mal dazu kommt. Es sieht im Moment eher danach aus, daß ich im Januar mal ein mehrtägiges survival-/bushcraftexperiment durchführen kann. Wohl so Biwak- mäßig. Bis dahin wäre ja auch genug Zeit, sich die geeignete Umgebung dafür auszusuchen.

Was treibst Du denn eigentlich in Gladbach, Andreas? Turnst Du bei euch durch den Haardter Wald? In unserer Gegend ist ja leider alles so zerschnitten und überlaufen...

@Mücke: thx
Mit Zitat antworten