Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.04.2006, 14:05
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Lieber Roman!
Das ist eh schon das Wichtigste: für sie da zu sein.
Ich hatte einen riesigen Erfolg bei einer 28jährigen Frau, die seit ihrem dritten Lebensjahr nonstop unter Harnblasenentzündungen litt und fast ununterbrochen auf (immer stärkeren) Antibiotika war. Ich behandelte wöchentlich über die Fußreflexzonen ihre Harnblase (ist relativ leicht am Fuß zu finden, besorge Dir einfach eine Abbildung der Fußreflexzonen und versuche, die Zone zu finden. Wo´s weh tut, bist Du richtig). Das einzige, was Du sicher wissen musst, ist: Stechender Schmerz wird behandelt, indem man mit dem Druck draufbleibt, bis sich der Schmerz auflöst, dumpfer Schmerz wird mit Reibungen an der schmerzenden Stelle behandelt. Frag Deine Tochter aber genau, wie sich der Schmerz anfühlt - in dem Alter dürfte sie schon ganz präzise sagen können, ob sich der Schmerz wie ein Nadelstich anfühlt!
Zusätzlich gab ich ihr eine Blasenteemischung, von der sie immer, wenn sie wieder die Beschwerden kommen fühlte, gleich mehrere Liter täglich zu trinken hatte: Hauptsächlich Weidenröschen, und mehr für den Geschmack etwas Zitronenmelisse und Pfefferminze dazu. Im akuten Zustand nahm sie auch Selfheal und Rescue remedy ein (kennst Du ja mittlerweile!). Ich füllte ihr auch ein kleines Leinensäckchen mit Haferstroh, das sie unter der Strumpfhose ständig auf der Blasengegend aufgelegt trug. Kurmäßig (und da dürfte sich Deine Tochter wahrscheinlich freuen) hatte sie vor allem während des abnehmenden Mondes täglich viel viel Preiselbeersaft zu trinken. Es gibt einen recht guten beim M-Preis, und falls Du so einen nicht findest - es gibt auch gute Bio-Preiselbeermarmelade, die man, mit Wasser verdünnt, auch als Saft trinken kann.
Ich finde es wichtig, dass Deine Tochter ärztlich untersucht wird. Sobald man dann ernstere Sachen ausschließen kann, starte durch mit dieser Kur, wirst sehen, es bringt was! Die Frau, von der ich erzählt habe, (sie ist jetzt seit vier Jahren wöchentlich bei mir), hat bereits mehrmals einen Intervall von einem halben Jahr und sogar schon 8 Monaten ohne Infekt geschafft, und sie ist happy!
Wünsche Euch alles Gute, halte mich auf dem Laufenden!
P.S.: Die Neurodermitis hat sich also gelegt?
Susanne
Mit Zitat antworten