Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2014, 19:46
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
-Würstchen oder Brotteig auf einen Stock gespießt am Feuer garen
-Fisch in Alufolie, in die Glut legen
Das klappt!
ja, so was hab ich mir auch schon überlegt, das einzige das ich sicher nicht machen werde ist, dass ich eine alufolie verwende, das ist wieder nicht besonders umweltfreundlich. aber man kann ja auch pestwurz oder hufflatich blätter verwenden.

Zitat:
weitere Ideen:
-Insekten oder Weichtiere könnte man auf heißem Stein garen, vielleicht auch dünn geschnittenen Fisch oder Fleisch.
-vielleicht kann man Krabben oder Krebse einfach in die Glut schmeißen, die sind ja praktisch fertig in Grillschale eingepackt.
-Improvisation von Kochgeräten in der Wildnis ist natürlich was für richtig Ausgebuffte... Man kann sich natürlich einen Ofen aus Stein und Lehm selber mauern, aber das lohnt sich ja nur, wenn man genügend Zeit hat.
-Ein Grillrost aus grünem Holz verbrennt leider relativ schnell.
-anscheinend kann man ja heiße Steine in einen Ledersack mit Wasser schmeißen, zum Suppe kochen oder in Wasser abkochen von "schwierigen" Pflanzen. Aber das ist ziemlich umständlich- nicht so simpel, wie es klingt.
ich hab mich wahrscheinlich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. worum es mir eigentlich geht ist. sich das essen aus der natur suchen, also nix mitnehmen und von dem was man findet dann ohne geschirr irgendwas zusammen zaubern.

hat da jemand ideen?

@Schwefelporling, danke dir für die guten ideen
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten