Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.10.2013, 19:11
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hallo räubertochter.. also ich hab antwort bekommen, und sie (sind ein paar) haben eine ähnliche einstellung, dass man die pflanze weder propagandieren noch verdammen soll.. sie haben den riesenbärenklau auch schon in der sonne geerntet, und hatten noch nie hautausschläge nach dem trocknen, ich muss aber dazu sagen, dass ich selten menschen getroffen hab, die so in liebe und respektvoll mit pflanzen umgehen. und ich glaube schon dass die richtige innere einstellung oder das warum ernte ich ein pflanze bei so sachen eine große rolle spielen kann. sonst `verbrennt´ man sich leicht einmal die finger eventuell..

zu deiner erklärung.. find sie auch super passend, auch wenn sich beim lesen aufgrund meines starken gerechtigkeitsinns gleichmal was gesträubt hat in mir, und weil ich beim sehen eines riesenbärenklaus nicht an das teils sehr egoistische machtstreben mancher leute in unserer gesellschaft erinnert werden möchte vor allem wenn es schwächere trifft.. auf der anderen seite zeigt es sehr gut, wie man auch mit diesen menschen umgehn soll, denn wenn man sie wie sie es mit einem machen ohne respekt behandelt, schafft man sich nur feinde.. und ich hab schon einige male erlebt, wie sich menschen, auch aggressive oder egoistische, nur dadurch dass man sie annimmt und ihren wert `sieht´ verändern können...
vielleicht macht sich die pflanze auch deshalb so groß, weil sie wie jeder `schatten´will, dass man auch ihren wert, ihr licht sieht..


und apropos dazu, weg von den deutungen und wenn man den riesenbärenklau einfach nur als das was er ist, eine pflanze, sieht, find ich nämlich gar nicht dass er ohne nutzen oder nichts wert ist...
ich weiß ja nicht wies euch geht, aber wenn ich vor so einer großen pflanze stehe, fühl ich mich wie ein kind das das erste mal einen dinosaurier sieht
so ein effekt ist das.. und genau dieses staunen in der natur und immer wieder neues entdecken ist sooo viel wert..
(und macht sie für mich ewig interessanter als jeder film oder künstlich erzeugte realität..)
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (20.10.2013 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten