Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.11.2014, 14:39
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

also wie gesagt, ich bin noch zu schlecht (weil ich zuwenig übe beziehungsweise vor allem im letzten jahr nicht zum üben kam)..
aber ich hab schon viele momente gehabt, wo ich wusste, wenn ich jetzt nen bogen dabei gehabt hätte hätte ich eine mahlzeit. es muss ja auch nicht immer ein reh oder ein anderes schalenwild sein, es gibt hasen, vögel, bisamratten und andere pelztiere..
ich würde auch bevor ich energie in hüttenbau lege erst in trümmerhütten und ähnlichem leben.
und erst wenn ich nahrungsvorrat für lange habe (trockenfleisch oder -fisch, getrocknete früchte) und nen wirklich guten sicheren platz dann mit dem bau einer langfristigen unterkunft beginnen. aber jeder ist anders.
mit dem bau des bogens hast du recht, das dauert, und die zeit muss man anders überbrücken.
aber ich glaub schon dass man zumindest mit etwas glück und guter technik auch relativ gut mit primitiven haselnussbögen improvisieren kann. ich kenn zumindest einen verdammt guten bogenbauer, der mit wirklich ALLEM und schnell selbstgemachtem gut schießt - also es geht, wenn man geübt ist.
aber weil ich nicht so gut bin darin eben noch, wäre es für mich in einem notfall deshalb in jedem fall wichtiger, meinen bogen irgendwo und irgendwie dabei oder versteckt zu haben, viel wichtiger als jedes übliche survivalset, das man im handel kaufen kann.

ups gerade meinen eigenen vorgenommenen forumsverzicht gebrochen..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (15.11.2014 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten