Thema: Bücher
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2011, 23:24
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Soll ich so grob sagen? na gut

Also, es geht um Brian, der im ersten Buch noch 13 ist. Er soll seinen Vater besuchen, der irgendwo im nördlichen Kanada lebt. Dahin stürzt das Flugzeug ab, und er muss sich alleine zurecht finden, nur mit einem Handbeil.

Im 2.ten Teil (Der Fluss) soll er mit einem Forscher, der iwi rausfinden will was in Brian so vorgeht, wenn er ums Überleben kämpft. Doch als er mit ihm in Der Wildnis ist kommt ein Sturm auf und alles nimmt seinen Lauf. (ich will nicht zu genau werden, sonst nehme ich die Spannung.

Im 3ten Teil (Brians Winter) muss Brian im Winter überleben. Eigenlich ist das der Letzt und und voletzte Teil. Der wurde geschrieben von Gary Paulsen weil Leser wissen wollten, was passiert wäre wenn Brian nicht gerettet worden wäre, im ersten Teil.

Und im 4ten Teil (Zurück in die Wildnis) geht er eben wieder zurück in die Wildnis, weil ihm ein alter blinder Polizist die Augen geöffnet hat, warum Brian so anders denkt und sich nicht wohl fühlt in der Umgebung.

Das ist so grob der Inhalt. Im letzten Buch gefällt mir vor allem das, was der Autor selber nochmal über sich schreibt, und wie er selbst im Busch gelebt hat, und und und, also sehr Lesenswert!
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten