Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 21.11.2009, 16:42
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
hello sitanka! siehe das posting davor, allerdings wurde der inhalt des links nun geändert.
danke

Zitat:
hm naja ich finde talent, sprich dass einem was ganz leicht von der hand fällt, kann sehr wohl auch gleich berufung sein. als talent seh ich etwas, das einfach zu einem gewissen teil `schon da´ ist, wo andere erst hart arbeiten müssen.
ich glaube, zu verstehen was du meinst, doch beim schamanismus denke ich nicht, dass talent ausreicht. weil egal ob du es hast, wenn die geistige welt sich nicht zeigen will, dann wird sie sich auch nicht zeigen. zum schamanismus muss man berufen sein.


Zitat:
was natürlich nicht heißt dass talentierte menschen nicht arbeiten müssen. schreiben lernen zum beispiel seh ich nicht wirklich als talent, das kann jeder, natürlich auch mehr oder weniger leicht, aber das ist ja nichts außergewöhnliches.
obwohl ich ohnehin denke, dass jeder mensch hier auf der erde in irgendwas ein talent hat.

Zitat:
ist jemand aber ein mathematisches genie, ist es vielleicht auch seine berufung und von gott gewollt dass er sich in diesem bereich einbringt.
da gebe ich dir 100% recht

Zitat:
vielleicht ist es falsch, aber genauso sehe ich es bei `guten´ (berufenen) ärzten und heilern.
wobei ein schamane ja kein heiler ist, er ist ja der vermittler in der anderen welt. der schamane heilt ja nicht selbst, er holt sich von der geistigen welt die information bzw. was der patient, klient braucht, damit er geheilt wird. also die heiler sind die wesen in der geistigen welt und nicht der schamane, er macht nur, was ihm gesagt wird.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten