Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.09.2009, 08:24
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Lieber Scout und alle anderen

Ja, ich verstehe es, wie Du es meinst.
Dann habe ich aber jede Menge...;-)
Letztens war ein Bussard in meiner Nähe und eine Amsel. Vor allem die Amsel beobachtete mich intensiv und war immer schon an dem Platz, wo ich jeden Morgen hingekommen bin.

Ich denke zu den schamanischen Workshops und Kursen folgendes. Natürlich möchte sich ein gelernter Schamane auch unentbehrlich machen, weil das finanzielle Interesse überwiegt. Es ist natürlich die Frage, ob man tatsächlich dafür auch Geld verlangen kann oder es wenigstens so gestaltet, dass alle die Möglichkeit haben daran teilzunehmen unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten z.B. in Form von einer Spende die nicht unbedingt aus bedruckten Papier bestehhen muss.

Ich finde es schade, wie sich "unsere sogenannte Spiritualität" im Westen entwickelt. Ich denke, dass das NICHT Schamanismus ist.
Spiritualität und Schamanismus bedeutet für mich persönlich sich nicht zu "bereichern" in finanzieller Hinsicht oder Geld zu haben, sondern ein schönes Herz zu entwickeln.

Und zurück zu den Krafttieren. Ich glaube auch, dass sich ein Krafttier mehr von der inneren Schönheit eines Menschen anziehen lässt, als wie die äußeren Umstände und die finanzielle Lage diesen Menschen beschaffen sind.

Ein schöner Weisheitsspruch sagt auch aus:
"Was Gott von Geld hält, kannst Du an den Menschen sehen, denen er es gibt!"

Wir sind alle mit der Schöpfung und jedem Menschen verbunden, nur die meisten haben es leider vergessen.

Liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten