Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.09.2009, 18:31
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Hallo Sitanka
Ich möchte nichts erzwingen.
Zum Thema Geld: Zum "leben" habe ich noch genug Geld nur für Luxus nicht. Aber ich leide auch nicht darunter.

Ich denke, man kann den Menschen die nicht viel Geld haben, nicht "vorwerfen", dass sie dann "mit der Schöpfung" nicht in Verbindung stehen. Wir müssen uns vor Augen halten, wir leben in einer künstlich eingerichteten Welt, in der der Materialismus auf Platz 1 residiert. So haben z.B. viele Ureinwohner Amerikas (Indianer) auch nicht viel Geld. Aber sind sie deshalb weniger spirituell, als ein westlicher Weißer der es sich leisten kann die teuren schamanischen Workshops zu bezahlen?

Und mit "Spiritualität" Geld rauszuschlagen, halte ich nicht für spirituell- da geht jegliche Spiritualität und die Verbindung zur Schöpfung meiner Meinung nach verloren.

Ich denke, ich bin auch ohne viel Geld durchaus mit der Schöpfung verbunden. Ich erfreue mich dann an den kleinen Dingen..heute zum Beispiel kam eine wunderschöne Feder zu mir. Wenn ich Geld gehabt hätte, hätte ich sie mir auch kaufen können- aber es ist ein Geschenk von dem "großen Geist". Und ich bin sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße :-)
HH

Geändert von HintermHorizont (17.09.2009 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten