Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.2009, 16:57
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von HintermHorizont Beitrag anzeigen
Hallo Ihr da draußen
Ich möchte gerne mein Krafttier kennenlernen. Aber schamanische Kurse kann ich mir nicht leisten und irgendetwas sträubt sich auch in mir, dafür Geld auszugeben. Ist aber eine längere Geschichte...
Die CD`s mit einer schamanischen Reise sagen mir nicht zu...und jemand der oder die mir damit behilflich sein kann, kenne ich auch nicht...
Wie seid ihr zu Euren Krafttier gekommen, wie habt ihr "es" kennengelernt, wie spricht es zu Euch?
Für Tipps und Anregungen bin ich zutiefst dankbar...
In Spirit
HH
hallo HH,

also wenn du willst, gebe ich dir jetzt eine antwort, bzw. eine anleitung wie du zu deinem krafttier finden kannst.

wenn du niemanden zum trommeln hast, wäre es gut, eine schamanische cd zu haben, die für dich in einem monotonen gleichmäßigen trommelschlag spielt. diese cd sollte auch ein rückholsignal haben, damit du weiß, wenn du aus der nichtalltäglichen wirklichkeit wieder zurück kommen sollst.

ich sags ganz ehrlich, wenn jemand noch nie gereist ist, würde ich keine schamanische reise alleine machen, denn das ist eindeutig zu gefährlich. es sollte schon ein erfahrener schamanisch arbeitender mensch sein, der dir dabei hilft, aber gut das ist jedem seine entscheidung.

am besten suchst du dir einen platz in der natur bei dem du dich besonders wohl fühlst. sobald du die augen schließt, kannst du dir diesen kraftvollen ort sofort als bild vor dir sehen. es muss nicht mal ein realer platz sein, ich nenne ihn "platz des inneren friedens".

sieh dich nun auf diesem platz genau um, gehe ein paar schritte bis du alles entdeckt hast. suche nun nach einer möglichkeit, wo eine art tunnel ist. es kann ein baum sein, mit einem loch, aber es kann auch eine kleine höhle sein, wo ein tunnel ins untere der erde führt.

es kann natürlich immer wieder zu kleineren hindernissen kommen, doch lass dich davon nicht beirren, gehe einfach weiter. gehe diesen dunklen gang entlang und suche nach einem ausgang, keine angst er wird kommen.

steige nun aus deinem ausgang hervor und siehe dich in der neuen welt um. begegnen dir mittlerweile ein paar tiere? wenn ja, frag sie einfach ob sie dein krafttier sind und wenn sie verneinen,dann frag sie einfach, ob sie wüssten welches es ist, oder sie sollen dir eine botschaft geben.

hat dein krafttier sich zu erkennen gegeben, dann sieh dich in seiner welt noch ein wenig um, lass dich vom krafttier lehren. du kannst so lange in der welt des krafttieres bleiben, bis das rückholsignal der trommel wieder zurückholt.

dann verabschiedest du dich vom tier und sagt ihm, dass du zu ihm kontakt halten willst und das es dich bitte lehren soll und du gehst anschließend den gesamten weg durch denn tunnel usw. wieder zurück an den inneren platz des friedens, bis hin zu dem raum wo du deine schamanische reise begonnen hast.

findest du kein tier und das rückholsignal ertönt dir zu frühzeitig, dann sollte es wohl noch nicht sein und du solltest wirklich nicht alleine reisen, oder es einfach nach einer zeit wieder probieren.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten