Thema: amerikanismen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.02.2006, 12:05
feuerfeder feuerfeder ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 14
Renommee-Modifikator: 0
feuerfeder Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Susanne
Ich entdecke auch immer wieder - ich habe vorhin ja schon darauf hingewiesen - , dass Leute aus unserem Kulturkreis sich zu unterschiedlichen anderen Kulturen hingezogen fühlen. Für mich z.B. waren Lakota zwar immer faszinierend, aber sehr fremd.

aber ich habe es echt satt, dass speziell die Deutschen permanent glauben, sich entschuldigen zu müssen, oder wir Österreicher dafür, dass Hitler bei uns geboren ist... Irgendwann sollte das auch vorbei und abgeschlossen sein.
Susanne
zum 1. absatz
die neugierde des menschen ist unantastbar. mich faszinieren natürlich fremde kulturen, ich habe in zweien längere zeit gelebt, habe aber festgestellt das mann/frau sich selbst immer dabei hat. es waren erfahrungen die ich niemals missen möchte.

zum 2. absatz
ich wollte hier den österreichern keinerlei schuld zuweisen, ich kehre erstmal vor der eignen haustür. aber da die nazis mit ihrer blut und boden philosophie, soweit man/frau da von philosophie reden kann, alles misbraucht haben was mit kelten, germanen, ngern zu tun hat war es in deutschland in der sogennanten alternativen szene verpönt sich zu seinen wurzel zu bekennen oder sich in einer traditon zu sehen die damit zusammen hängt. allerdings wieder genau betrachtet sind wir heute eh eher slavisch als keltisch oder germanisch aber das hat niemanden interessiert. das hat sich in den letzten jahren geändert. aber ich höre zb. gerne wagner und da kommen immer komentare und bemerkungen. seltsam aber es ist so.
feuerfeder
Mit Zitat antworten