Thema: amerikanismen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2006, 20:24
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard

Hei Leutchen,
wirklich interessant, aber ich denke so entwickelt sich das Leben, so entwickeln sich Worte, weiterentwickeln wenn man möchte, oder aber zurückentwickeln, Ansichtssache. Heutzutage würde ich sagen, tragen viel die Medien dazu bei, daß vieles so ist, wie es ist,. Amerika wird überall verherrlicht, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wir sind Niemand, Amerika ist Alles,. so wird es oft übermittelt. Geh nach Amerika und du wirst zum Millionär, aber sieh dich nicht zu genau um, denn auch dort gibt es sehr viel Armut, und nämlich genau bei Menschen, denen wir dieses wunderschöne Land zu verdanken haben, den Ureinwohnern.
Aber um bei den Worten zu bleiben, warum wird das Schlagobers zur Sahne, warum wird der Topfen zum Quark, ganz einfach weil es *einfacher* ist für die Wirtschaft und die Technik. Denn wird der Großteil der Milch schon von *ausländischen Bauern* erzeugt...so werden auch gleich die Aufdrucke in anderen Ländern erledigt, und da vereinfacht es die Sache einfach wenn überall Sahne steht.
Amerika ist eine Macht und hat eine Macht über uns alle,.es wird eben vieles *amerikanisiert*
Wir sollen nach unseren eigenen Wurzeln suchen,.und versuchen unsere Kultur und Spiritualität wieder aufleben zu lassen,..aber wie soll ich das tun.
So findet man dann zwangsläufig durch Bücher, oder andere Medien zu fremden Kulturen, welche einen in den Bann ziehen. Im Grunde sind wir doch alle Eins,.ist es die Liebe, so ist sie für alle Menschen gleich, ist es der Glaube so ist er das auch,.man glaubt zwar an verschiedene Dinge, aber man tut es,.ist es ein *Gott* so ist der Gedanke an ihn ähnlich oder gleich.
Ebenso die Sprache,.übersetzt man die Worte, so bedeuten sie das selbe,..
für einen Amerikaner bedeutet Flintnapping das selbe wie bei uns Steine bearbeiten,.ein ja ist ein ja, ein nein ein nein, egal in welcher Sprache.
Würde wir alle die selbe Sprache sprechen wäre das all kein Problem, denn die Bedeutung eines Wortes bleibt fast immer bestehen, egal ob in chinesisch, armenisch oder brasilianisch.
So ist das Leben,.solange keiner dadurch zu Schaden kommt,.und der Ursprung erhalten bleibt,.finde ich es okay.
Meine absolute Wunschvorstellung ist eine einheitliche Sprache für die ganze Welt, damit alle , aber wirklich alle miteinander kommunizieren können., aber**ganz wichtig** jedes Volk sollte als Hauptsprache seinen Stammesdialekt beibehalten,.d.h. ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß in jeder Schule z.B Englisch oder Spanisch oder Deutsch oder was auch immer ..als Hauptfach unterrichtet wird, aber genauso der jeweilige Dialekt oder die jeweilige Sprache des Landes, Stammes, Volkes.
Ist das nicht eine schöne Vorstellung, jeden verstehen zu können, wieviele Konflikte könnten dadurch vermieden werden, wenn das Verständnis für die andere Kultur durch das Verständnis der Sprache gegeben wäre.
So laßt mich weiterträumen
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n
Mit Zitat antworten