Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2012, 22:07
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Für einen Neuanfang muss man sich halt die Sachen zusammen suchen ^^

Ich habe mir Überlegt ob man nicht mit einem Solarpannel was 12V á 13W zum Aufladen einer Autobatterie nimmt und an diese Batterie dann einen Wechselrichter anklemmt

Was ich gemerkt habe ist, das es eine Große Rechenaufgabe ist ^^

Das Problem bei diesem System ist die Haltbarkeit der Batterie...

Mehr wie 300 mal Ent/Aufladen hält sie in den meißten Fällen nicht aus -.-

Autobatterien sind nunmal für Kurzzeitige Hohe Ströme Konzipiert und nicht für Dauerleistung und Vollständige entladung...

Leider habe ich bis jetzt keine Guten Dauerleistungs Akkus im Netz Gefunden die dieses Problem beseitigen könnten...

...

Ebenfalls habe ich mir ein paar Alternativen Überlegt, unteranderem ein Wasserad zur Strom Erzeugung allerdings habe ich diese Idee schnell wieder Verworfen, da die gegebenheiten einfach stimmen müssen z.B. Durchfließende Wassermenge, Gefälle, Größe des Wasserades etc.

um eine Bohrmaschine mit 800W Leistung zu Betreiben bräuchte man ein Rad mit 5m Durchmesser und einer Fließenden Wassermenge von 1200 L/s bei 10° Gefälle...

Geschweige von der Umsetzung...

.................................

Was ist einfach wenn wir Komplett von der Schiene Strom wegbleiben und alles Mechanisch betreiben würden

Da würde Wasser und Wind einen besseren Wirkungsgrad erzeugen als die Umwandlung zu Strom...

Das Problem bei der Sache ist allerdings das man diese Energie nicht wie beim Strom Speichern kann
Mit Zitat antworten