Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.01.2013, 11:03
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Hey =)

Wofür brauchst du den Overgarment?

Die ganzen ABC Schutzanzüge vom Bund sind eigentlich für den Kampf im Verseuchten Gebiet Konzipiert, sprich, für den längeren aufenthalt (Mehere Stunden bis Tage)

Der Grundgedanke des ABC Schutzes ist eigentlich dass man so schnell wie möglich aus der Kontaminierten Zone rauskommt.

Ich finde mehrere Einmal Anzüge sind da doch im Vorteil, da man sie nachdem sie Kontaminiert wurden einfach wegschmeißen kann.

Sobald die ABC Schutzanzüge Kontaminiert wurden müssen sie auch wieder Dekontaminiert werden, und ich glaube nicht das du die möglichkeiten für eine komplette Dekontamination hast, ansonsten wäre es eine ziemliche Geldverschwendung...


Ich persönlich finde das für den Zivilen bereich, Einmal Anzüge (Es gibt auch dort verschiedene Kategorien die einen ausreichenden Schutz bieten) + Überziehschuhe und Handschuhe ausreichen müssen.

Außer du erwartest einen Angriff mit Senfgas und ähnlichen Hautkampfstoffen...

Bei der Maske allerdings würde ich wirklich nicht Sparen...

Es hat schon seinen Grund wieso die alten M65 ausgemustert wurden

Es gibt auch günstige Zivile ABC Vollmasken, die aber wenigstens auf ihren Schutz geprüft wurden...

Bei allem kannst du Sparen nur bei der Maske und bei den Filtern nicht.

Zitat:
Ich weiß, dass der Zodiak vom Schutz her viel besser wäre, aber ich hab des Öfteren schon gehört, dass sein Tragekomfort und Anziehkomfort katastrophal sein soll und er deswegen auch Schlauchboot genannt wird?!
Ich habe einmal einen Zodiak getragen und mehrmals den Overgament und ich kann dir sagen ich würde nie wieder in so einen Anzug reinsteigen! Die Anzüge sind einfach nur viel zu Krass... jeder Schritt ist anstrengend und das Tragen von Gegenständen ist eine Qual...

Wenn man so einen Anzug trägt dann demoralisiert das einen in sehr kurzer Zeit vorallem wenn man nach einer halben Stunde schon in seinem eigenen Wasser steht...

Allein beim Anziehen der Anzüge wird man schon demoralisiert...

Geändert von BugOutSurvival (07.01.2013 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten