Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.03.2013, 08:01
Benutzerbild von I am Legend
I am Legend I am Legend ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 12
I am Legend Stammes Mitglied
Standard

So, danke erstmal für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von Lürbker Beitrag anzeigen
Zu teuer? Was erwartest du? für 10 bis 12€ wirst du nichts bekommen was all diese wünsche erfüllt. Und die billigen Rettungsmesser taugen nichts.

Bedenke dochmal was du für dein Auto so alles ausgiebst. Da ist doch 12€ nix bei den Spritpreisen von heute. Ich finde wenn man dann nichtmal so viel Geld über hat sollte man sich mal Gedanken machen ob man überhaupt ein Auto haben sollte.
Du hast absolut Recht, gerade bei der Sicherheit sollte man NIE sparen. Mein Vater hat immer gesagt: Das wichtigste bei einem Auto sind gute Bremsen und vernünftige Reifen! Und recht hat er ebenfalls - ich kenne so viele Leute die mit ihren 2mm Winterreifen im Sommer fahren, nur um etwas Geld zu sparen. Erst letztens hat es einem Spezl den Hinterreifen auf der Autobahn zerissen - ist gottseidank nocheinmal gut ausgegangen!

Mein Problem ist atm nur, dass ich sehr knapp bei Kasse bin und da sind 20 € auch mal ne Woche Lebensmittel... Wird sich aber ja wieder ändern!


Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Kann mich der aussage von Lürbker nur anschließen.

Auserdem möchte ich zu bedenken geben, ob man so ein teil überhaupt benötigt. Ich für meinen teil benötige so was nicht & ich fahre schon seit 20j selber auto. National/international straße so wie pampa. Und die jahre zuvor als beifahrer wurde sowas auch noch nie benötigt.
Aber, man soll ja nie - nie sagen.

"mr ka sich ällerlei glomp herdoa, aber ob mr ´s wirrle jemols brauch ...."!
So isses, du sollst niemals nie sagen! Wenn du von dem "Wahrscheinlichkeits-Fall" aussgehst, dann denke ich, dass du 80% der Sachen die hier im Forum besprochen werden für Schwachsinn hältst, aber trotzdem will man ja für alle Eventualitäten gesichert sein - und ein Autounfall bei dem ich den Nothammer brauche ist meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher wie ein ABC Notfall!


Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen

Wenn der Gurt nicht klemmt und die Scheibe sich manuell runterfahren lässt dann braucht man es auch nicht...

Ich nehme an dein Auto hat ein Airback aber den brauchst du wohl auch nicht, weil ist ja nie was passiert...

Sorry aber ich kann mit so "brauch ich nicht" Aussagen nichts anfangen... und finde es dem Threadersteller gegenüber ziemlich uninformativ...
Ja und genauso meine ich es eben auch. Wenn denn mal doch der GAU passiert und man das Teil brauchen könnte, dann is der Teufel los, bzw.
dein Leben aufm Spiel...

Airbag: \Sign
Absolut korrekt!

Btw: Bist du noch an deiner KFZ-Ausrüstung dran?


Zitat:
Zitat von Bushcraft Beitrag anzeigen
Ich hab mir das Teil jetzt besorgt und sobald wieder mehr Geld zur Verfügung
steht, werde ich mir den Allrounder besorgen.

Danke an alle!
Mit Zitat antworten