Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.08.2013, 16:36
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

ich würde auf keinen fall eine reise zu einem krafttier alleine machen, wenn man noch ungeübt ist im schamanisch reisen, weil es passieren kann, dass man möglicherweise nicht mehr zurückkommt.

hier hab ich eine anleitung, an die man sich sehr gut halten kann, nach der reise ich im übrigen auch:
Wenn Du niemanden zum Trommeln hast, wäre es gut, eine schamanische CD zu haben, die in einem monotonen gleichmäßigen Trommelschlag hat. Diese CD sollte auch ein Rückholsignal haben, damit du weißt, wenn du aus der NAW (Nichtalltäglichen Wirklichkeit) wieder zurück kommen sollst.

Wenn jemand noch nie gereist ist, würde ich keine schamanische Reise alleine machen, denn das ist eindeutig zu gefährlich. es sollte schon ein erfahrener, schamanisch arbeitender Mensch sein, der Dir dabei hilft Dein Krafttier auch wirklich zu finden.

Am Besten suchst du Dir einen Platz in der Natur, an dem Du Dich besonders wohl fühlst. Sobald du Deine Augen schließt, kannst du dir diesen kraftvollen Ort sofort als Bild vor Deinen geistigen Auge vorstellen und sehen. Es muss nicht einmal ein realer Platz sein, sondern ein Platz Deiner Fantasie. Ich nenne ihn "Platz des inneren Friedens".

Sieh Dich nun auf diesem Platz des Friedens genau um, gehe ein paar Schritte bis Du alles entdeckt hast. Suche nun nach einer Möglichkeit, wo eine art Tunnel oder eine Öffnung in der Erde ist. Es kann ein Baum sein, mit einem Loch, aber es kann auch eine kleine Höhle sein, wo ein Tunnel ins untere der Erde führt.

Auf dem Weg zu Deinem Krafttier kann es auch mitunter immer wieder zu kleineren Hindernissen kommen, doch lass Dich davon nicht beirren, gehe einfach weiter. Gehe diesen dunklen Gang entlang und suche nach einem Ausgang, keine Angst er wird kommen.

Steige nun aus Deinem Ausgang hervor und siehe Dich in der neuen Welt um. Begegnen Dir mittlerweile einige Tiere? Wenn ja, frag sie ob sie Dein Drafttier sind. Wenn sie verneinen, dann frag sie einfach, ob sie wüssten welches der Tiere es ist, oder welche Botschaft sie für Dich haben.

Hat Dein Krafttier sich zu erkennen gegeben, dann sieh Dich in seiner Welt doch etwas um, lass Dich vom Krafttier führen und lehren. Du kannst so lange in der Welt Deines Krafttieres bleiben, bis das Rückholsignal der Trommel ertönt.

Dann verabschiedest Du Dich von Deinem Tier und sagt ihm, dass Du den Kontakt zu ihm pflegen wirst und, dass es Dich bitte lehren soll. Du gehst anschließend den gesamten Weg durch denn Tunnel, Erdloch usw. wieder zurück, an den inneren Platz des Friedens, bis hin zu dem Raum wo Du Deine schamanische Reise begonnen hast.

Findest du kein Krafttier und das Rückholsignal ertönt Dir zu frühzeitig, dann sollte es wohl noch nicht sein und Du solltest wirklich entweder nicht alleine reisen, oder es einfach nach einer Zeit wieder probieren.
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten