Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.02.2012, 20:31
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Interessant, was Ihr schreibt (Ich meine jetzt nicht Versicherungen und Sägeblätter). Auch ich habe eine Art Totemtier auserkoren; es sind Kolkraben, Rabenkrähen und rabenartige Vögel. Ich hatte oft das Gefühl, da ist so etwas wie eine Verbindung; da wurde ich zum Beispiel in vielen Momenten, in denen ich mich an einem Ort in der Natur besonders wohl gefühlt habe, auf die gleichzeitige Anwesenheit dieser Tiere aufmerksam; oder auch in der Stadt, wenn ich mich dort besonders unwohl fühlte. Ich beobachtete welche bei ihrem Sozial- und Freßverhalten, oder sah auch nur kurz zu ihnen herüber; und da war so etwas wie ein sich- zuzwinkern, als würden wir uns kennen. Seit diesen Erlebnissen wirkt ein Ort mit ihnen immer ein Stück gemütlicher. Und sind es nicht intelligente, anpassungsfähige Geschöpfe? Sie scheinen einfach zu wissen, uns vielleicht zu durchschauen oder unsere menschliche Überheblichkeit (denn es ist wohl einfach nur materielle Überlegenheit, die uns so hoch zu erheben scheint) zu ignorieren. Sie stehen womöglich auf derselben Ebene unter den Geschöpfen, sind meine Brüder!?

Allerdings bin ich nicht wirklich spirituell und bin noch nie "gereist"; ich glaube nur an die Energie des Lebens und den ewigen Kreislauf. Der Mensch sollte den Reichtum des Lebens fördern statt verringern und sich nicht über Biotechnologie und ähnliches an der Entstehung von Monstern versuchen, sondern den alten Arten ihren Sinn zugestehen und sich selbst als das einfache Säugetier betrachten, das er ist. Wir leben, wir vergehen, andere werden geboren und nähren sich. Wenn wir unsere Toten nicht so tief beerdigen würden, wäre es besser für unser Grundwasser, und statt zu Gift würden wir zu einer Quelle des Lebens werden. Hätten wir mehr Wiesen statt Rasen in den Gärten und wildere Hecken, hätten die Kinder immer noch mindestens genausoviel Spaß, aber die Tiere mehr Lebensraum; von nötigen Verbesserungen in der Landwirtschaft gar nicht zu reden. naja, mittlerweile offtopic irgendwie
Mit Zitat antworten