Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.02.2011, 12:25
Benutzerbild von German Yeti
German Yeti German Yeti ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Deutschland WOB-BS-HE
Beiträge: 59
Renommee-Modifikator: 18
German Yeti Stammes Mitglied
Standard

Hi.

Ich habe neulich einen Film gesehen, "Die Stunde des Jägers" (engl. "The Hunted)", http://www.youtube.com/watch?v=fi2Q_FFsV8s .

Da ist kurz das von ihm, mit einfachsten Mitteln, hergestellte Messer zu sehen, ob man so was in so kurzer Zeit hinbekommt oder nicht sei dahingestellt.
Der Typ hat eine "Gefechtsneurose" und somit eine Schraube locker.
Er nimmt ein Stück Alteisen, glüht es im Feuer auf, prügelt mit einem anderen Eisen darauf herum und hat zum Schluß ein brauchbares Messer in der Hand.
Ich hät gern eure Meinung dazu , ist so was möglich oder nicht oder hat das vielleicht schon mal einer ausprobiert, mit ganz einfachen Mitteln?
Ich frage mich jedenfalls, wie er das aushält, mit einem Stück Stahl auf ein anderes Stück Stahl einzuhämmern, da werden die Schwingungen doch 1 zu 1 auf das Handgelenk und den Arm übertragen.
Ich habe mal nur einmal mit einem Stück Eisen auf ein anderes geschlagen, ich dacht mir fällt die Hand ab und der macht da ein gebrauchsfertiges Messer auf diese Art?.
Da frag ich mich doch warum haben alle unsere Hämmer einen Holz- bzw Kunststoffstiel?
Was hat der, das ich nicht habe?

Grüße
Jürgen
__________________
Nicht jeder der auf Dich scheißt ist dein Feind, nicht jeder der Dich aus der ******* zieht ist dein Freund und wenn Du in der ******* sitzt - sing nicht!
Mit Zitat antworten