Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.01.2012, 00:38
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard Der letzte Schliff

Moin,

ich war heute mit einem Freund an nem See, wo wir nun schon häufiger waren, und wir hatten nur ca. 2Stunden Zeit. Es war alles komplett durchnässt, es regnete sehr viel die letzten Tage. Und mit nass meine ich echt nass, selbst die Birke war komplett durchgenässt, alles, es bildeten sich schon kleine Seen rundherum. Wir wollten ein Feuer machen und uns gemütlich hinsetzen. Mit dem Feuerstahl ging die Birke nicht an, selbst mit wirklich feinen Spänen. Ich hatte ein etwas kaputtes Feuerzeug dabei, doch selbst wenn die Birke kurz brannte, nach 5sek war sie wieder aus. Was kann ich tun damit es demnächst nicht so ein Misserfolg tun, was kann ich auf die Schnelle tun, um ein Feuern in Gang zu bekommen? Vielleicht habt ihr ein paar Tips, auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, doch jetzt geht selbst die Birkenrinde nicht, die hier sonst immer als Endtip galt. Wäre über Hilfe froh, gruß aus dem Norden!
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten