Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.08.2014, 21:21
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
Andererseits bewegt sich politisch hierzulande zu wenig (z.B. Jugend- und Bildungspolitik), was am Desinteresse der meisten Politiker liegt. Inhaltliche Visionen zu haben, das war einmal; heutzutage wird einfach versucht, die Mitte zu finden und Wähler bei der Stange zu halten- auf daß man seinen Posten behält und weiter genug verdient, der Rest ist egal.

Was kann man dagegen tun oder welche Fähigkeiten sollte man haben? Ich glaube Anpassungsfähigkeit ist wichtig, wie immer. Am besten ist dabei wahrscheinlich eine umfassende Bildung, beruflich aber auch allgemein für's Leben. Man weiß ja nie.
deswegen müssen wohl andere visionen haben, und zwar wirkliche.
das gehört eigentlich in die spirituelle ecke, aber was is schon heutzutage eine `vision´ im zeitalter der television.. vor allem bei den jugendlichen. die meisten sind desorientiert und eigentlich im innern durch reizüberflutung überfordert.

jeder kann sich selbst schützen, aber genau da ist von meiner sicht her ebenfalls gefahr auf gesellschaftlicher ebene. die menschen haben wie ich in den letzten jahrzehnten beobachtet habe wegen FAST NICHTS existenzangst und meinen sich immer noch schützen zu müssen. was ich da erlebt habe, könnt ihr euch gar nicht vorstellen. die angst regiert die welt..
dagegen drückt ein boom von `esoteriker´, die trotzdem die medien voll sind mit kriegen und gewalt von aufstieg reden und in einer friede, freude, eierkuchen welt leben, ohne der realität ins auge zu schauen und indem sie vieles was passiert ausblenden. (auch wieder aus einem ego, im besten fall aus gemäßigten selbstschutz heraus).

wie man sich ohne egowahn am besten im persönlichen schützen kann, glauben wir hier ja zu wissen und hängt auch von den eigenen talenten und vor allem schwachpunkten ab..
und vor allem wen man schützen will, sich selbst.. den partner, die familie? ..oder die ganze welt?
ich bin immer noch für prophylaktisches vor-gehen. aber egal ob schutz oder vorsorge, eins ist in jedem fall klar, ohne training geht gar nichts.
und leut zu finden, die nicht nur reden oder kopfszenarien durchdenken, sondern auch handeln, ist echt schwer hab ich bemerkt.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (27.08.2014 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten