Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2011, 03:57
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Interessant wäre natrülich zu wissen ob es da irgend eine Pflanze gibt, mit der man sich einreiben kann, die Zecken dann abschreckt? Oder sonst irgend etwas?

Also ich hab mir über das Thema auch schon mal Ged;anken gemacht und mir kam die Idee dass es vielleicht hilft wenn man sich mit Erde bzw Schlamm einreibt? Was meint ihr?

Alternativ kann man auch so viel Haut als möglich abdecken. Logischer Nachteil: Weniger Atmung der Haut und große Hitzeentwicklung, was auch gefährlich werden kann. Ich bin neulich auch mit nem Freund nen Berg querfeldein rauf, und zog mir auch gute 10 Zecken raus danach. Einen hat meine Freundin erst Tage später entdeckt. Ich hatte da n Kurzärmliges Hemd an und bin darin schon fast ausgeronnen vor Hitze. Aber 100 % ig wird auch das nicht helfen, da ich auch am Bauch welche hatte, der ja bedeckt war. Aber besser als nix, denk ich mal.

Ansonsten fällt mir nur ein sich nach jedem Waldgang gründlich zu kontrollieren. Wenn man ne Pinzette im Gepäck hat wird man es auch einfacher haben die Viecher rauszubekommen.
Mit Zitat antworten