Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.03.2012, 10:59
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

FFp3 masken helfen aber glaub ich nicht gegen saure Gase oder Dämpfe wenn ich mich nicht täusche abgesehn davon geht es hier um haltbarkeit/durchbruchszeit ! mit so ner ffp3 kannst du max. 1 Stunde der Partikel Filtern und das auch nicht bei hoher Belastung(siehe Fukushima) .
Zitat:
Wenn man in ein Gebiet rein möchte wo es ohne Spezielle Luftfilter eh kein durchkommen gibt sollte man erst garnicht aufbrechen.
Na hoffentlich weis man wo dan so ein Gebiet ist *grins* doch falls sich die Partikel oder des gleichen nicht an Grundstücksgrenzen halten und doch höher steigen bin ich gerüstet gg .Bei einer meiner Filter 48 stunden bei maximaler Dosis !.
Zitat:
Bei Chemischen und Biologischen Gefahren sollte sowieso nie ein Geschützter Raum verlassen werden und diese Verfliegen auch Realtiv schnell wieder
aha nette Erkentniss jedoch sehr sehr falsch ! Den bei einer ChemiKatastrophe können die freigesetzten Stoffe in der Umgebung über 10 Jahre für Mensch und Umwelt tödlich/schädigend sein .
Zitat:
Der Rest ist einfach nur Geldverschwendung =)
das lassen wir jetzt mal so im raum stehen
Zitat:
Und so eine Ausrüstung hilft im Notfall auch nur wenn man sie Innerhalb weniger Sekunden Angezogen hat...
reden wir jetzt von nen Strahlenanzug ??

Alles in allen Unterschätzt du "ein wenig" die Gefahr der Radioaktivität meiner Meinung ,aber das ist jeden selbst überlassen wie er seine Schildrüssen und lungen schützt ;-)

Geändert von stev_butcher (19.03.2012 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten