Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.10.2013, 18:14
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Räubertochter Beitrag anzeigen
Mit meiner Eichellagerung bin ich etwas weitergekommen und erzähl euch gleich mal die Ergebnisse; so einfach ists wohl nicht wie ich geschrieben hab. Denn der Typ aus dem Buch hat geschrieben, dass man "möglichst wurmlochfreie Eicheln" nehmen soll. Das hab ich nicht geschafft, da es die bei uns kaum gibt. Irgendwie hatte ich gedacht, dass die Würmer in der Bude wegen der trockenen Luft und der ja unnatürlichen Wärme eingehen, dem ist aber nicht so. Schätze mal, der Buchautor hat die Eicheln mit den Wurmlöchern zuerst verarbeitet und nur die ohne gelagert.
Jedenfalls haben die Tierchen munter weitergefressen, und meine kleine Tochter hat vor ein paar Tagen schon einen Schwall braunes Pulver abgekriegt, als sie versucht hat, eine Eichel zu öffnen. Und ich hatte bei meiner zweiten Verwendung von den Eicheln wesentlich mehr Wurmfrass drin als bei der ersten und hab einige lebende Würmer rausgeschmissen.
Da du die eicheln sowieso irgendwann prozessieren musst, wieso dann nicht gleich die eicheln verarbeiten & verzwiebacken?
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten