Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.10.2011, 21:12
cheateau-le-bone cheateau-le-bone ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 49
Renommee-Modifikator: 0
cheateau-le-bone Stammes Mitglied
Standard

mein wichtigster Ausrüstungsgegenstand:

Mein aus einem Stück geschmiedetes Ochsenkopf Handbeil.
Ein Blickfang, unverwüstlich (rostfrei), ca. 1000g.

Mit kleinem Keramikschärfer, der eine enorme Schärfe aufrechterhält eigenet sich die Axt absolut als Messerersatz.

Habe mich mit ihr schon mit gutem Ergebniss rasiert.
Nutze sie um Äste/Junge Bäume zu schlagen (falls erforderlich), nutze sie für plastische Schnitzarbeiten, zum Holzschälen, Nüsse knacken, Zeltheringe einschlagen, um Seile zu schneiden, um im Apfelbaum hängend Äste herbei zu biegen oder diese mit einem Schlag in schwingung zu setzen, nutze sie für Nägel, um Funken zu schlagen mit dem Feuerstein, hacke damit meine Kräuter, habe mir damit meine Haare schon gekürzt und schneide damit meine Nägel ..... habe sie auch schon als Spaten genutzt, was natürlich an zerstümmelung der Klinge grenzt ......
Meine ergatterten Lebensmittel habe ich schon im Nadelwald an ihr Aufgehängt, da sich wirklich kein passender Ast fand ......
glätte damit unangenehme Unebenheiten der Schlafplatz-Bodenfläche, und nutze sie auch sonst als vollwertigen Hammer
und und und

Aufgrund ihres perfekten Gewichts kommt sie auch bei schweren Situationen weiter wo ein Messer versagt, da sie sich, mit der einen Hand hinten am Hammerkopf gegriffen sehr gut beidhändig führen lässt....

eine wahre Liebesbeziehung.... schlummert auch neben mir ob im Schlafsack, Bett, oder "pure in Nature".

Bei einer Pilgerreise hat sie mich vor großem Unglück bewahrt, da eine Gruppe randalebereite Jugendliche rechtzeitig davon abgehalten werden konnten mich auszurauben und übel zuzurichten.
Von der martialische Erscheinung einer Axt/eines Beils nimmt auch der der skrupelloseste Notiz.

Habe sie mir für unter 40€ gekauft, und es war die BESTE INVESTITION MEINES LEBENS. Meine kleine Holzhütte werde ich mir einmal mit dieser Axt fertigen, Bäume fällen, schälen, ablängen und Steckverbindungen einpassen ..... mühevoll aber liebevoll ...... sie ist schon fester Bestandteil meiner Zukunftspläne

geht sie mir abhanden werde ich trauern und mir Tränen nicht verkeifen können. Hoffe sie einmal zu vererben :-)





__________________
Ihr seit euer, alles Andere ist es nicht ! Die Natur richtet dich nicht, daher setzt du ungescholten fort was dich fort treibt von ihr und deinen Wurzeln - bedenke wohin du willst, wisse wo es endet - denn Konsequenz ist Gesetz - sie findet und verrechnet - sie übersieht nicht, allso verstecke dich nicht. Aufrecht sein oder nicht sein,ein Nichts sein....
Mit Zitat antworten