Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2013, 19:43
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Um ganz ehrlich zu sein, heißt es am "Tag x" für mich eh in die Natur. Oder wenn bis dahin in Besitz eine Hütte (auch in der Natur xD). Da kommen für mich nur Waffen, bzw in meinem Fall Jagdwerkzeuge in Frage, deren Munition leicht nachzubauen sind.

a) meine erste Wahl: Die Armbrust. Leicht, treffsicher, durchschlagskräftig und leicht zu lernen (obwohl das letzte bei mir schon erledigt wurde)
b) Eine Speer- oder Steinschleuder. Leider sehr lernintensiv aber leicht zu bauen und die Munition ist schnell aufgesammelt/geschnitzt.
c) Der Bogen. wie bei a) bis auf die Durchschlagskraft. Und ein bisschen mehr Übrung braucht man auch.
d) Fallen und Gruben (ich trenne die Gruben ab, da die auch zur Verteidigung des Lagers benützt werden können).

Auf Waffen lass ich mich eh nur im Notfall ein. Nicht durch moralische Bedenken, sondern weil ich mir bei meiner Geschicklichkeit eher ein zweites Loch im Hintern schieße. xD Höchstens ein Luftgewehr oder ein .22er Gewehr für Kleinwild.

Außerdem finde ich, dass Waffen primär nicht wichtig sind in so einem Szenario, da am längsten überlebt, wer sich aus gefährlichen Situationen generell raushält.

Einen schönen Rest-Sonntag noch liebe Forumsgemeinschaft
Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten