Thema: Schöne Feder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.08.2006, 17:33
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo!
Ein Teil eines Tieres - bei Vögeln vorrangig Federn, eine Kralle oder ein Knochen - ist "medicine", d.h., dieser Teil repräsentiert ganz bestimmte Eigenschaften des Tieres. Durch das Tragen von Federn, Krallen, Knochen usw. wollte man sich eben diese Eigenschaften aneignen. Wenn so ein Teil "einfach so" zu Dir kommt, heißt das, dass Dir diese Eigenschaften "geschenkt" werden, dass Du sie Dir verdient hast oder aber auch in dieser Phase Deines Lebens nötig hast. Ich kann Dir im Moment leider auch nur etwas über den Adler sagen: Die Medizin des Adlers bedeutet: Übersicht, Weitblick (kann meiner Meinung nach für jeden Vogel, speziell Raubvogel gelten), nicht nur eine Seite einer Sache sehen sondern auch die anderen, nie die halbe Wahrheit akzeptieren, nur die ganze. Vielleicht liest Du einmal über ganz spezielle Eigenschaften des Bussards nach, denn dass Du ausgerechnet seine Feder gefunden hast, ist sicher kein Zufall.
Ich hatte mal ein seltsames Erlebnis: Ich fühlte mich nicht gut, ich fühlte mich schwer(mütig), träge, traurig, mir ging jeglicher Humor und jegliche Selbstironie abhanden. Ich trottete so durch den Wald - Winter war´s - und die düstere Stimmung im Wald passte perfekt. Plötzlich plumpste direkt vor mir etwas auf den Boden. Ich ging hin, und es war ein Eichhörnchen. Eindeutig tot, aber noch ganz warm. Ich war damals hin- und hergerissen zwischen Dankbarkeit für das Opfer (denn dass ein Eichhörnchen die Medizin der Leichtigkeit, des Frohsinns und der Verspieltheit hat, ist wohl klar), Zweifel darüber und auch Bestürztheit über den Tod des Tieres. Ich habe es mit nach Hause genommen, eine kleine Zeremonie gemacht und es dann in den Tiefkühler gesteckt, wo es jetzt noch darauf wartet, vom Thomas gegerbt zu werden. Denn ich werde das Fell des Eichhörnchen sicher ganz hoch in Ehren halten, und es soll mich immer an die Medizin der Leichtigkeit erinnern....
Susanne
Mit Zitat antworten