Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2013, 16:33
cephalotus cephalotus ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
cephalotus Stammes Mitglied
Standard

Das deutsche Waffenrecht lässt es nicht zu, dass ich eine geladene Schusswaffe mit mir führe, also bleiben unterwegs nicht viele Optionen, es sei denn, man geht davon aus, dass der Staat kollabiert.
Was er in Deutschland nicht mal im zweiten Weltkrieg gemacht hat...

Im Grunde genommen bleibt die Armbrust oder der Bogen und der Speer, wenn ichs nicht auf den Nahkampf ankommen lassen will (was ich nicht will)

Daheim im urbanen Umfeld ein Gewehr, das Deckung penetrieren kann, also ein halbwegs großes Kaliber.

Zur "Jagd" ein Luftgewehr, weil ich es hier für unrealitisch halte, etwas größeres als Eichhörnchen oder Vögel erfolgreich jagen zu können.

Da das urbane Umfeld extrem viele Versteckmöglichkeiten bietet wäre gute Aufklärung gut, also Nachtsichtgeräte oder noch besser Wärmebildkameras könnten einem einen Vorteil verschaffen. Auch versteckte Überwachungskameras im Treppenhaus o.ä, können hilfreich sein.

Im Grunde ist das aber alles reine Theorie und mein Ansatz wäre, Konfilkte soweit wie möglich zu vermeiden und lieber abzuhauen als zu kämpfen.

Der Angreifer wird im urbanen Umfeld vermutlich auf Brandsätze zurück greifen, je nach Wohnsituation gibt es dagegen kaum Verteidigungsmöglichkeiten.

Ein Treppenhaus kann man mit einem Wust an Stacheldraht relativ gut sperren (wenn man zusätzlich noch auf den Angreifer wirken kann), aber das löst auch nicht das Problem, dass man ggf. ausgeräuchert wird.

Und zuletzt: alleine hat man eh keine Chance. Ob man Bestandteil einer schlagkräftigen Miliz sein möchte sollte man auch genau abwägen. "Spaß" dürfet das keiner sein.

Eine für mich ungeklärte Frage zum "Tag X" ist, was wohl mit den Kriegswaffen im Lande passiert. Die lösen sich ja nicht in Luft auf... Alleine schon deswegen würde ich mich nie darauf verlassen wollen, etwas verteidigen zu können. Wenn der Angreifer die richtigen Waffen hat, hat man keine Chnace.

mfg
Mit Zitat antworten