Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.02.2010, 22:28
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Hi Trockennahrung,

ich denke so wie die anderen hier im Forum. Umso früher, umso besser. Was man in der Kindheit erlebt, bleibt einem immer im Gedächtnis. Es prägt einen für die Zukunft. Guck dir mal Öfföfff an, er lebete mit seinem baby und seiner Frau im Wald. Und siehe da, dass Kind war glücklich bis ins letzte, ich wprde sogar fast sagen, glücklicher als stadtkinder. Es hat schnecken und Ameisen gegessen. Dieses Kind kennt es nciht anders. Wir Stadtkinder wurden so erzogen, dass man Schnekcen nicht isst. Also kann man sich das mit öfföff so vorstellen, als wäre er nen zeitsteinmensch. Die haben ja auch alles gegesen, was sie bekommen haben, wurden eben so erzogen und geprägt. Ich kann nur sagen, dass ich von Geburt an immer in der Natur und auf See in Schweden und Dänemark war. Das hat mcih bis heute geprägt. Ein Leben ohne Natur kann ich mir nciht vorstellen. So wird es deinem Sohn späzter auch gehen. Die Kleinkindheit in Schween war für mcih wie ein Märchen. Es gab so viel zu entdecken. Und das gibt es auch heute noch.
Du wärest schön blöd, wenn du deine Kinder nciht immer mit in die Natur nimmst. Damit würdest du ihenn indirekt einen Kindheitstraum nehmen. Also, präge deine Kinder, nehme sie mit, und lehere sie in der Natur, und wie man mit der Natur zu leben hat. In der Kindheit lernt man schneller als wenn man erwachsen ist. Lasse dein Kind dies Chance nutzen. Und wenn fragt, ob es mitkommen kann, kann schon garnichts mehr verkehrt werden.

Sorry wegen dem "schön blöd", aber das ist nicht böse oder beleidiegend gemeint, sondern nur so als ne art sprichwort, ich denke du weißt was ich damit meine Wenn nciht, dann lösche ich das selbsverständlich
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten