Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 15.04.2013, 14:48
domo77 domo77 ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 37
Renommee-Modifikator: 0
domo77 Stammes Mitglied
Standard Fluchttasche

Hallo,

ich stelle mir gerade eine Fluchttasche 1.0 zusammen.
es geht es mir auch um die Flucht aus dem Alltag...aber vielleicht muss man ja mal wirklich fliehen

Werkzeuge:
1. Messer (ein Folder und eins mit Feststehender Klinge incl. Schleifstein)
2. Feuerstein
3. Drahtsäge
4. Axt und Klappspaten (oder Klappspaten mit Axtfunktion)
5. Angelset (ohne Rute)
6. kleiner Leatherman
7. Feuerzeug (in ein Stück Fahradschlauch eingepackt und Wasserdicht verschlossen)
8. gewachste Streichhölzer
9.kletteseil und karabiner
10. 2 Aludecken aus 1. Hilfe Pack vom Auto
11. Panzerband (immer hilfreich für alles möglichen dinge)
12. einige Meter Seil zum Binden
13. Kompass und karte (orientierung... auch wenn GPS nicht funktioniert..mit karte und Kompass gehts immer)
14. Taschenlampe und Stirnlampe mit je 10 Ersatzbatterien. (Evtl. noch eine Lampe mit Kurbel)
15. einige Kabelbinder
16. Stahlwolle
17. kleine Flasche Balistol
18. Fernglas
19. 1,5 m Schlauch

Verpflegung:
1. Faltwasserbehälter und 2 Feldflaschen
2. komprimierte Weizenriegel
3. Kochtopf
4. Bundeswehr Essbesteck
5. Kleiner selbstzündender Gaskocher und 3 Gasflaschen
6. Tupper-Faltdose
7. durchsichtige Plasitkbeutel (z.B. Kondensationsbeutel oder um Nahrung zu verpacken)
8. Wasserfilter und Entkeimungstabletten

Hygiene
1. 1.Hilfe Pack (incl. schmerz, durchfall, anti-alergikum, antibiotikum, steriles nähset.Desinfektionsspray usw.)
2. Vaseline (kann auch verwendet werden um Watte als Zunder zu verbessern, oder anderes.........)
3. Watte (verletzungen reinigen, Zunder oder anderes)
3. Zahnbürste und Paste
4. ein Stück Seife
5. Pandemieset (Masken, Handschuhe, desinfektion, usw.)
6. 2 Rollen klopapier (zunder, topf auswischen, arsch usw.....)
7. Labello
8. einige Sacrotantücher


Unterkunft und Klamotten:

1. kleines Zelt
2. Socken und Unterwäsche sowie sonstige klamotten zum wechseln. (für den fall das man in ein unwetter gerät.wasserdicht verpackt. trockene kleindung schützt vor unterkühlung. (Mögl. Funktionskleidung, die schnell trocknet))
3.schlafsack
4. regencape
5. Sonnenhut
6. Tuch
7. Sonnenbrille
8. robuste Ersatzbrille (bin leider Brillenträger, wenn auch nur leicht kurzsichtig)

Sonstiges:

1. USB Stick oder SD Karte mit Scans der Ausweise/Reisepässe. Außerdem Wassdicht verpackte Kopien der Unterlagen
2. Papier und Stifte. 3 große Eddings.



ich würde die Liste gern ergänzen..
bin für anregungen oder auch anmerkungen zu den eingepackten sachen dankbar. was fehlt...worauf würdet ihr verzichten? was würdet ihr anders machen....usw...

Bisher passt alles locker in meinen traveler Rucksack. Es würde noch jede menge gehen. im Zweifel würde ich mehr wasser und essen einpacken, wenn euch nix wichtiges mehr einfällt. es macht aber auch nix, wenn ich den rücksack ne nummer kleiner nehmen könnte, wenn ihr meint, dass alles drin ist.
Danke...

Edit: wenn meine Fluchttasche fertig ist: was könnte man in die Fluchttaschen der Kids und Frau packen? ich würde hier essen, etwas kleidung und wassen nehmen.außerdem je ein USB Stick mit ausweisen (s.o. ..fals man getrennt wird)

Geändert von domo77 (18.04.2013 um 08:19 Uhr) Grund: Themen der Übersicht zuliebe zusammengeführt. Sigurd
Mit Zitat antworten