Thema: Atlatl
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.01.2004, 18:51
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

Hallo Wolli

Bei der Bogensehne kann ich dir nicht zustimmen. Einen guten Bogen zu bauen ist glaube ich nicht so schwer. Schwieriger ist es, einen Pfeil zu bauen, der fliegt und noch gut ausschaut: lol: 8) :lol: Aber noch schwieriger ist es, eine gute Bogensehne zu drehen, die nicht nur gut ausschaut, sondern auch hält. Wieviel Schuss hast du mit der Brennnesselschnur gemacht? Wir hatten die Brennnesselschnur zwar nicht mit der Hand abgerissen, so stark war sie. Nur beim ersten Schuss ist sie sofort gerissen . Und außer Rohhaut und Sehnen hat bis jetzt noch nichts wirklich gehalten.
Habe heuer im Herbst die Atl-Atl-Erleuchtung gehabt. Ich war kein Freund von Atl, habe selber welche gebaut, aber die sind alle nicht richtig gegangen. Dann konnte ich mal mit einem guten schießen. Wau, mit der Aufschlagskraft gebe ich dir vollkommen recht, die ist beeindruckend, habe immer einen zu leichten gebaut, und zu wenig lang. Bekomme vielleicht nächste Woche Fotos von den Dingern. Die waren sicher 2,2 Meter lang und dick. Material: Hasel. Das wundert mich das du mit den kurzen besser klarkommen? Sehen wir uns am Hüter der Erde Festival: 26 bis 28 März. Soviel ich weiß, findet es diesmal in Salzburg statt.
Alles Gute Thomas
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten