Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2012, 09:30
Benutzerbild von I am Legend
I am Legend I am Legend ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 12
I am Legend Stammes Mitglied
Standard

Bericht von Galileo vom 19. Dezember:

Prepper - Szene USA
In den USA gibt es immer mehr Menschen, die sich auf einen Atomaren Krieg,
den Weltuntergang oder ähnlichem vorbereiten.
Sie bauen sich private Bunker, lagern Nahrungsmittel für die nächsten dreißig Jahre und trainieren Selbstverteidigung mit dem Sturmgewehr.
Die sogenannten „Prepper“. Galileo zeigt, wie sich die Prepper vorbereiten und wie viel Geld und Zeit sie darin investieren.



Einfach der Wahnsinn, wie die Medien die Szene immer darstellen. Auf der Homepage zu sehen ist natürlich auch das passende Thumbnail dazu:
Ein in Camouflage gekleideter "Prepper" mit Sturmgewehr im Anschlag. Treffender hätte es nicht sein können, oder?
Dass die Serien "Doomsday-Preppers" usw. nur darauf abzielen die Leute lächerlich zu machen ist klar, aber in Deutschland auch noch den Anschein zu erwecken, dass Prepper gleichbedeutent mit Paramilitär ist, finde ich traurig.

(Meine Definition:
Doomsday-Prepper: Extremer Prepper der sich auf ein WTSHTF-Szenario vorbereitet.
Prepper: Jeder der Vorräte an Lebensmittel, Werkzeuge, usw. anlegt, um auch eine gewisse Zeit ohne geöffnete Supermärkte usw. auskommen zu können. D.h. Prepper = Mensch mit Gehirn!!!)

Aber natürlich lassen sich mit solchen Themen, die Einschaltquoten vor dem vermeintlichen Weltuntergang am 21. Dez. noch einmal richtig in die Höhe katapultieren.

Jede Disco und jeder Nachtclub in meiner Umgebung feiert am 21. Dez.
eine Doomsdayparty oder ein Weltuntergangsüberlebendenspecial.

Abscheulich wie alles ausgeschlachtet wird!

Wenn ich tief in mich hinein sehe, dann muss ich eingestehen, dass es mich ein wenig freuen würde, wenn sich für 1 Monat einmal alles ändern würde. Dann kämen diese Pfosten auf den Boden der Tatsachen zurück...

Geändert von I am Legend (20.12.2012 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten