Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.10.2008, 18:02
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

dieser thread hier ist zwar wie ich sehe auch schon 1 1/2 jahre alt aber ich glaube trotzdem das ich dazu etwas beitragen kann.

bei uns werden jetzt gerade erst die hagebutten reif, und die kann man auch gut als wintervorrat einlagern, bzw. jetzt bald essen. die frage war ja, was mach ich in der zeit von november-februar. und naja bis november und je nachdem wenn es nicht zu kalt ist, kann man hagebutten gut essen.
das selbe gilt bei den gänseblümchen. so lange kein schnee liegt kann man gänseblümchen pflücken und in den speiseplan integrieren, weil diese sehr lange blühen, teilweise sogar unter dem schnee.
jetzt bis in den november kann man auch noch gut die leckeren früchte der eibe genießen.
die wurzel des beinwells ist auch recht gut, wenn man sie jetzt ausgräbt hat man auf alle fälle im winter leckere wurzeln zu essen.

a ja, und von den eicheln kann man auch guten kaffee zubereiten, er schmeckt wie leckerer malzkaffee.

so, das ist mir jetzt ganz spontan eingefallen, ich glaube einiges wird sich im schosse von mutter erde sicher noch finden lassen
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten