Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.12.2006, 12:07
Benutzerbild von survival
survival survival ist offline
Survival
 
Registriert seit: 29.12.2003
Beiträge: 705
Renommee-Modifikator: 521
survival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survivalsurvival Survival
Standard

- Im Wasserbad langsam erhitzen. Je weniger Hitze, desto besser die Qualität, desto geringer aber auch die Ausbeute.
- Da bei meinem Fleischwolf leider das Sieb fehlt, habe ich es diesmal nur mit klein geschnittenen Stücken probiert und musste feststellen, dass sich das Öl nur sehr sehr langsam aus den Fett löste. So nahm ich unser nigel-nagel-neues handbetriebenes Passiergerät, ist auch gegangen, aber nicht so gut, denn ich hatte das Fett schon erhitzt, und normalerweise lass ich es roh durch den Wolf.
- Nachdem das Fett kleiner gemacht wurde, floss das Öl um einiges besser aus dem Fett.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Murmeltier Öl Herstellung 041.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 043.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 044.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 045.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 046.jpg  

Murmeltier Öl Herstellung 047.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 049.jpg   Murmeltier Öl Herstellung 050.jpg  
__________________
Aus der Vergangenheit lernen - im Augenblick leben - an die zukünftigen Generationen denken.
Mit Zitat antworten