Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.07.2014, 09:04
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

ihc hab mir damals alles mögliche was saponine in sich hat heimgholt und gschaut wieviel etwas schäumt.. ich hab die kastanien aufgeschnitten und soweit ich mich erinner erstmal einen vorversuch gmacht, also sie länger im wasser lassen und umgerührt, um zu sehen ob sie schäumen. dann hab ich das ganze glaub ich in einem stoffsack mit flüssigkeit in die waschmaschine gegeben. ich war nicht vollends vom ergebnis begeistert, weil sonst hätt ichs mir besser gemerkt glaub ich, aber mich hat das ganze schon sehr fasziniert, und was im notfall geht. ich freu mich auf die zeit wenn ich wieder so versuche machen kann.

ja die blüten sollen essbar sein, aber da manche gemeint haben die sind giftig, und weil sie soooooo gut schmecken (5 hauben essen, wenn man sie in palatschinkenteig rauspaniert), dacht ich ich frag euch mal hier..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten