Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.02.2010, 13:23
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Ein schönes thema.. hm, und unvergessliche momente gibt’s wirklich viel.
Ich erzähl von einem, wo ich noch jünger war, und am stadtrand von wien wohnte, wo ich mit dem rad nicht weit ins grüne hatte.. an einem tag kaufte ich mir ein elfenorakel, eigentlich nur aus spaß und weil die zeichnungen echt gut waren. Zuhause zog ich dann eine karte, und es war `owl´, ein kleiner elf, der am waldrand hockt und über ihm, eine weiße eule die über ihm hinwegflog. Es stand in etwa dabei, dass dieser elf die nacht mit einem schrei begrüßt und dass er das unbewusste ins aussen holt.. ich freute mich über die karte, dachte dann aber nicht mehr weiter daran, schnappte mein rad und fuhr ins grüne hinaus. In eine gegend die ich bislang nicht kannte. Ich kam irgendwann zu kleinen angelegt wirkenden föhrenwäldern, merkte dass das mein platz für den tag war und fuhr den weg in den wald. An einem kleinen holzhäuschen vorbei, wo mein herz klopfte und ich dachte, das wärs zum wohnen.. bis zu einer kleinen wiese, wo zwei hasen hoppelten. Sie waren schwarz und braun, und nicht besonders scheu, wahrscheinlich entlaufene kaninchen. Sie hoppelten in eine richtung, und ich folgte ihnen langsam. Irgendwann verschwanden sie im dickicht. Ich fuhr weiter.. und kam zu einer lichtung, auf der ein baum quer über die wiese lag und wo die abendsonne schön gut wärmte. Es war ein schöner platz. Ich verbrachte einige zeit am waldrand und genoss die stille und wärme, bis die sonne langsam am horizont verschwand. Ich ging langsam zur lichtung zurück, als ich von dort einen schrei hörte, den ich bislang nicht zuordnen konnte. Sie wiederholten sich, aber verstummten als ich mich langsam näherte. Ich kannte aus oö die schreie von einigen kauzen und eulen, aber dieser war mir unbekannt. Mir schoß die karte in den kopf, obwohl ich dachte, welch unfug.. aber wie gedanken so sind..
Jedenfalls wahrte ich respekt und entfernte mich wieder, und legte mich auf den baumstamm, der etwas entfernt vom waldrand lag. Irgendwas in der richtung faszinierte mich aber.. plötzlich hörte ich ein geräusch von dort, und ich sah etwas riesiges schneeweißes mit großem kopf und großen flügeln von einem baumwipfel geradezu zu boden stürzen. Die federn waren total vestruppt, und ich dachte natürlich eine eule, aber es sah echt komisch aus.. ich hab das bild noch immer vor den augen. Jedenfalls juckte mich meine neugierde, aber ich spürte ich darf mich nicht nähern. Ich blieb beim baumstamm, und es war mittlerweile schon dämmrig. Auf einmal sah ich wieder einen schatten am waldrand und ein dunkler kauz flog über mich hinweg, drehte einen kreis und setzte sich auf einen baum gegenüber. Wir starrten uns an, und er beobachtete mich neugierig. Wir saßen so da eine weile, dann verschwand auch er wieder im dickicht. Ich genoss noch eine zeit die klare nacht, wusste aber dass ich langsam nach hause musste.. also fuhr ich den ganzen weg durch den wald dankbar und langsam im dunklen zurück.. bis ich die wälder verliess und vor mir eine gerade straße, die letzte bevor ich wieder richtung zivilisation kam.. ich gab vollgas. Links von mir zischte das gebüsch vorbei.. plötzlich, wie aus dem nichts, kam eine eule aus diesem hervor und flog auf meiner höhe neben mir her.. ich guckte seitwärts, konnte es nicht fassen, aber fuhr weiter. Sie schwenkte ab, wieder ins gebüsch.. wieder raus, wieder mit mir mit. das ganze 3x.. dann verschwand sie. der weg war zu ende, ich blieb stehn, und guckte zurück auf den wald. Die sehnsucht, die ich da im herzen hatte werd ich wohl nie loswerden..
ich hab dann lange überlegt, was das weiße sein konnte, es sah fast aus wie eine ältere schneeeule, aber die gibt es bei uns nicht. Eventuell eine schleiereule, es soll vereinzelt eine weiße form bei uns geben. Auch hat mir mal wer gesagt, eulen/kauze verteidigen ihr revier sehr stark, und dass mir der kauz vielleicht den ganzen weg gefolgt ist. das kann gut sein, obwohl die strecke schon sehr weit war, und ich es nicht als angriff empfand. Jedenfalls werd ich diesen abend nie vergessen, und jedesmal wenn ich dran denke, schick ich diesen schönen lautlosen fliegern ein riesengroßes dankeschön in die welt.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (16.02.2010 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten