Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.11.2015, 15:33
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Idee

Zitat:
Tja, hier in der BRD wird man sofort in die rechte Ecke gestellt und es wird fröhlich mit der "Nazikeule" geschwungen!
Ist in Österreich nicht anders ,kümmert mich nur wenig ,da ich es besser weis.
Zitat:
<Wer wirklich auf der Flucht vor diesem Irrsinn ist und Angst um Leib und Leben haben muss, dem soll natürlich ASYL gewährt werden!
Genau jedoch heist das Aufenthalt auf Zeit,man sollte sich mehr um die Probleme in deren Länder kümmern als sich den Kopf zereisen wo sie jetzt hin sollen! (Meine Meinung)
Zitat:
Leider kann man so etwas nicht selbst üben (oder doch?).
Doch,Es gibt eine Methode die auch zb. in verschiedenen Selbstverteidigungsmethoden Anwendung findet ,nämlich die Theoretische Konfrontation !
Es ist das gleiche Prinzip wie beim Führerschein ,geht man die Theorie permanent im Kopf durch wird es bei der Praxis selbstverständlich.Das heisst sitze ich in einer U-bahn und schaue mich um wo die besten Fluchtwege sind und wie würde ich mich verhalten wenn jetzt ein bestimmter Mensch mich in eine unangenehme Lage konfrontieren würde oder die Ubahn eine Unfall hätte könnte ich im Ernstfall nach mehrmaligen wiederholen (auch Monate nach dem gedachten) ohne viel denken ,besinnt reagieren.

ich Trainiere das mittlerweile seit Jahren ,was ist wenn man die Eingangstür aufsperrt und sich ein Aggressor dahinter befindet,wo ist der beste Sitzplatz um alles im Blick zu haben aber nicht der Mittelpunkt zu sein,wo befinden sich im Einkaufszentrum Notausgänge und Feuerlöscher,Wo sind Erste Hilfe Stationen usw.
es wird zur Selbstverständlichkeit und Routine nach einer gewissen Einspielphase und lässt dich Ruhig und gelassen reagieren...zum nachteil der Notrufleute XD.... Kurze Erklärung:

Ich habe bei einene schwereren Autounfall Ersthilfe geleistet und eben die Rettung + Polizei angeruffen ,die jedoch glaubten mir nicht und wollten zu diskutieren anfangen das es eine Straftat sei wenn man sich solche scherze erlaubte !

Der Trick daran war ,hab ich nachehr erfahren (als sie kamen ) das bei dem Anruf eine art Stress Belastungsanalysen im Hintergrund durch die Anrufer stimme aufgezeichnet wird !
und sich die typen nicht sicher wahren ob es wirklich möglich ist das ein Mensch genau beschreibt in einen Satz was passiert ist ,wer verletzt ist,wie und wo er verletzt ist,Ort und Gegenmaßnahmen die getroffen wurden und dabei keinen Stress/Stressoren anstieg zu verzeichnen hat.Das gleiche passierte 2 Jahre später als eine Alte Dame auf der Strasse zusammenbrach und ich half.

Also für mich hat es sich bezahlt gemacht ,da ich persönlich weis das es funktioniert und da ich in fahrenden Transportmitteln sowieso nicht lesen kann ohne das mir schlecht wird ,ist es ein netter Zeitvertreib

Geändert von stev_butcher (16.11.2015 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten