Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.02.2010, 20:45
Roman Roman ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 175
Renommee-Modifikator: 0
Roman
Standard

Ich möchte ebenfalls eine Geschichte mit euch teilen. Das ganze spielt heute.


Sitzplatz!

Heute war ich wieder auf meinen Sitzplatz, nachdem ich mich selber in den Hintern treten musste denn da draußen ist es ja so kalt. Also halfen keine Ausflüchte und Ausreden mehr, zog mir meine Wintersachen und Winterstiefel an und marschierte zu meinen Sitzplatz. Auf dem Weg zum Friedhofswäldchen versuchte ich ganz Aufmerksam zu sein und meine Wahrnehmung zu schulen. Ich sah jede Menge Spuren von Hunde, einige Katzen und Krähen. Wind kam von Norden und am Himmel waren Cummuluswolken zu sehen. Ein schöner Tag.
Beim Friedhof angekommen musste ich nur mehr den Friedhof umrunden, denn mein Sitzplatz war auf der anderen Seite im Wald. Es lagen halb verdeckt im Schnee Armdecken eines Eichelhähers. Hmm was war hier passiert. Keine Spuren eines Hundes, Katze oder eines anderen Raubtieres. Also muss er im Flug gerissen worden sein. Wo ist der Rest vom Körper? Von Wem wurde er gerissen? In der Nähe Krähenspuren und Eichhörnchenspuren.
Gut 5 - 10 Meter vor mir überquert ein Schwarzeichhörnchen den Feldweg und läuft in den Friedhof. Vögelalarmrufe ertönen.
Bei meinen Sitzplatz angekommen setze ich mich hin und lausche dem Wind wie er die Blätter und Bäume bewegt. Ich Fühlte die Energie und schloß die Augen um diesen Moment voll auszukosten. Es war dann auch wieder schnell vorbei. Immer noch reglos sitzend schaute ich mich um. Wusste gar nicht, dass mein Sitzplatz neben einer Wild-Autobahn liegt. Mal sehen was wir da haben. Rehe, Hasen, Eichhörnchen, irgend ein undefinierbares Tier und mehrere Vögel. Der Wind bewegte weiterhin die Bäume. Ich habe vor mir 5 Birken die mir mit ihren Blättern etwas erzählen. Alles war so friedlich ? ich hörte auch jedes einzelne Geräusch - das säuseln des Windes, das Knarren der Bäume,Vögelgezwitscher. Sanft entließ mich Mutter Erde aus ihrem Schoß und brachte mich retour. Es wurde Zeit zum Aufbruch. Ich bedankte mich sehr herzlich für die Erfahrung und machte mich auf dem Heimweg. Ein toller Tag.
__________________
Der Dämon der Ablenkung ist überall!
Mit Zitat antworten