Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.12.2012, 12:07
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aktivkohle für einen Aquariumfilter in der passenden Kornröße haargenau dasselbe macht wie die Aktivkohle in den Minipäckchen, die Katadyn so mitliefert.
Wichtig ist nur, dass man keine gepressten Kohlestaubpellets nimmt, sondern diese Art "Split".

Das ist nur ein Tipp, niemand muss das so machen.
Die Korektur gilt hier dem :"In den Filter" ! nicht das Jemand auf die gloreiche Idee kommt mit der Aktiv Kohle den nicht gerade günstigen Filter einzusauen ;-)
Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Hast Du die Masken mal mehrere Stunden lang ausprobiert? Ich kenne und habe nur die billigen Dinger von der Bundeswehr, die sind qualitativ wahrscheinlich viel schlechter, aber mit denen wird es nach ein paar Stunden schon extrem schmerzhaft, wenn die Gummiriemen ständig auf den Schädel drücken. Besser als an Giftgas sterben, aber ich würde da wahrscheinlich nach 1-2 Tagen schlichtweg wahnsinnig vor Schmerzen werden.
Die was ich im Video zeige nicht ! Jedoch andere und es ist auszuhalten ,an das Druckgefühl gewöhnt man sich sogar nach ein paar Stunden (wo bei die ,die ich ausprobierte Qualitativ minderwertiger waren)

Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Ok, dann denkst Du von Wien ausgehend schon sehr weitreichend... :-)
Ich schätze mal darum dreht sich Bugout/Preppern ! Auf das für andere Unmögliche gefast/vorbereitet zu sein

Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Spannend wäre zu wissen, ob man damit auch den eigenen Urin trinkbar bekommt (z.B. weil man bei einem ABC Fall nicht aus dem Keller raus kommt), aber um das Auszuprobieren sind die Dinger dann vermutlich doch zu teuer.
Da würd iich dan doch eher den Combi oder sogar im Notfall den Hiker nehmen (hat sogar mal wer mit nem Hiker in der Sendung Preppers ausprobiert ^^)
Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Ich hab auch eine Umkehrosmoseanlage zuhause um damit für meine Pflanzen demineralisiertes Wasser zu erzeugen. Die braucht aber leider den Druck aus dem Wasserhahn, ist in der Krise also nicht so einfach zu verwenden.
Würde ich so vieleicht garnicht sagen ! was wenn du im Notfall den Filter an ein Wasserbehältniss (Tank,Flasche etc.) anschließt und am anderen Ende ne Fahradpumpe (keine ahnung mit wieviel druck so ne Wasserleitung arbetet ,aber seh viel kanns nicht sein)den Druck simulierst ?

Zitat:
Zitat von cephalotus Beitrag anzeigen
Wenn eine Krise eintritt, planst Du dann nicht benötigte Teile Deiner Ausrüstung gegen andere hochwertige Güter / Nahrungsmittel / etc... zu tauschen, oder hast Du das alles aus Redundanzgründen?
mfg
Wenn es die Situation erfordert ,Ja
Mit Zitat antworten