Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 26.01.2013, 12:09
cephalotus cephalotus ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
cephalotus Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von I am Legend Beitrag anzeigen
Bedenke es gibt auch in der Natur viele Rohstoffe und deine mitgebrachten Kocher sollten nur als Not-Backup dienen, wenn ein Lagerfeuer nicht angebracht ist!
Ich halte es für wahrscheinlich, dass auf der Flucht ein Lagerfeuer keine Option ist statt dass es eine Option ist.
Wenn Du kein trockenes Holz findest dann sieht und riecht man ein Feuer u.U. Kilometerweit.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob man die Zeit hat. Auf einem Lagerfeuer zu kochen bedeutet ja alles in allem einen Aufwand von locker 60 Minuten, eher noch mehr. Auf dem gaskocher Wasser heiß machen und in einen Trekkingnahrungbeutel oder die Trinkflsche zu kippen dauert 5 Minuten alles in allem.

In meinen Augen ein dramatischer Vorteil, nicht nur in Bezug auf den Zeitgewinn, sondern auch in Bezug auf Sicherheit. Wenn Du vor Deinem Feuer hockst bist Du maximal aufklärbar und maximal verwundbar

Und schlussendlich. Die Lagerfeueroption hat man ja trotzdem, auch wenn man einen Kocher mitnimmt.
Ob man gleich drei braucht halte ich auch für fraglich, aber wenn mans tragen will und kann...

Ich halte es in diesem Fall eher für übertreiben, dann es ist ja nur eine einzige Fertigmahlzeit und ein paar Teebeutel dabei. Was soll man da groß kochen?

Ich würd' wenigstens noch einen oder zwei 10er Pack Suppenbrühwürfel rein schmeißen, da kann man sich dann auch das BP-5 rein bröseln, was meiner Erfarhrung nach besser schmeckt als das Zeug pur zu essen (muss jeder für sich testen). Auch sonst ist eine heiße Suppe immer eine Grundlage, um gefundenes halbwegs essbares Zeug da rein zu schmeißen und einmal kräftig durchzukochen...

Geändert von cephalotus (26.01.2013 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten