Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 24.10.2012, 08:18
Benutzerbild von I am Legend
I am Legend I am Legend ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Allgäu
Beiträge: 74
Renommee-Modifikator: 12
I am Legend Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen
Ihr 2 Vergesst an manchen Stellen das einige genannten Gegenstände nicht nur eine (1) Funktion haben...


Das Kondom z.B.

Man kann es als Handschuh einsetzen, als Transportbehältnis und und und


Das Notzelt oder den Notschlafsack kann man auch nicht nur für die im Namen enthaltenen Gegenstände benutzen...

Die Stabile Aluminium Folie kann auch als Reflektor für ein Feuer genutzt werden, als Verpackung für Wasserempfindliche Gegenstände oder ganz einfach als Signal mittel...
Genau so isses nämlich! Und selbst wenn das Ding wirklich nur zu einem Zweck gut wäre, nämlich um mir den *rsch abzuwischen, würde ich es trotzdem mitnehmen, da es nix wiegt und keinen Platz wegnimmt! (Es kann auch als Zunder dienen, oder um per Solardestillation Wasser zu gewinnen!)

Und dass ein Kondom DIE Allzweckwaffe ist, sollte jedem klar sein!


Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen

Und dann habe ich noch was zu den beschriebenen Szenarios...

Es macht absolut keinen Sinn wenn man sich in einer WROL Situation, in die 500m - 1000m Entfernte Burgruine Verschanzen möchte um dort sein Lager aufzuschlagen.

Nichts Schützt mehr als seine eigenen Vier Wände...

1. Ist es dort viel Angenehmer was den Komfort angeht

2. ist man besser geschützt, weil es meißt (wenn man es richtig macht) nur einen Eingang gibt

3. Wäre es im Notfall besser zu Verteidigen



Wenn man sich die Situation in London vor ein paar Jahren anschaut (WROL Szenario) ist es einfach viel sicherer das Haus nicht zu verlassen und die Fenster zu verbarrikadieren gegebenfalls noch die Haustür.


Ein BugOut Szenario, findet nur dann statt, wenn es wirklich nicht mehr anders geht...

Einsturzgefahr, Brandgefahr, CBRN-Gefahren und alle anderen Apokalyptischen Gefahren


Ansonsten ist es in 1. Linie besser Zuhause zu bleiben.
Beantwortet mit:

Zitat:
Zitat von I am Legend Beitrag anzeigen
Folgendes Szenario:

Aus irgend einem Grund werde ich gezwungen mein Heim zu verlassen.
Es gibt weder Strom noch Leitungswasser und Anarchie ist ausgebrochen.
Plünderung etc. ist an der Tagesordnung.
Wahrscheinlich überlesen worden von euch! Ich würde nie von daheim abhauen, wenn es die Lage nicht erzwingen würde! In meinen 4 Wänden habe ich schließlich weit mehr Material, Werkzeuge und vor allem Lebensmittel!


Off: Meinste die Riots oder die U-Bahn-Anschläge?

Ich war während den Riots da, und das wurde so von den Medien hochgebauscht! Das waren nur gaaaanz wenige Viertel und die extremen Bilder wurden andauernd wiederholt!

Danke dir BugOut =)
Mit Zitat antworten