Thema: Armbrust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2013, 06:34
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Halbtags-Fliege Beitrag anzeigen
@stev:

Würd ich nicht sagen, dass die heutigen Armbrüste langsamer sind als Bögen. Mit genug Übung (und Kraft) kannst du pro Minute fast genau soviele Bolzen wie Pfeile verschießen. Natürlich muss man da Einbußen in der Kraft machen, aber 100-120Ibs dürften für die meißten Aufgaben wohl auch ausreichen.

Lg Fliege
http://www.youtube.com/watch?v=1o9RGnujlkI ;-) Du kannst eine Armbrust nie so schnell laden wie ein Bogen ! Mit ein wenig Übung ,bist du mit Pfeil und Bogen "ziemlich" schnell und Genau. Natürlich nur auf geringen - Mittleren Distanzen.


Als Sportlichen Aspekt bekommt auch der bogen von mir ein + Punkt da man hier auf Körperhaltung,Atmung und Konzentration achten muss (Bei Armbrust natürlich auch ,aber nicht in dem Maß) .

Bei der Jagd Hat er Gewisse Nachteile ! Ohne Erfahrung an Pirsch und Generäle
Jagdmethoden ,ist jeglicher Jagderfolg über der Größe eines Hasen Glück !.
Da bei einer Armbrust größere Reichweiten erzielt werden ,kann man hier weiter entfernt von der Beute zum Schuß kommen .

Trozdem Tendiere ich hierzu wieder zum Bogen da ich damit auch schon in der CZ auf Hasenjagd war und es was Traditionelles und meiner Meinung nach Gleichberechtigtes hat (im Gegensatz zum Gewehr)

Für den Ernstfall : Bist du mit einen Bogen zu 100% besser gewappnet als mit einer Armbrust ! Warum ? Ganz einfach ,falls die irgendein teil (bis auf die sehne) von der Amrbrust defekt wird ,ist es vorbei ! du kannst das Teil kübeln.
Die meisten Armbrüste verschießen Bolzen die nicht so leicht herzustellen sind wie Pfeile (Ein bogen vergibt dir auf kurze Distanzen einen leicht gebogenen Pfeil ,wenn du federn daran angebracht hast).

Gut muss zugeben das beide Waffen Vor und Nachteile haben ,und ich auch beide besitze . Jedoch muss jeder für sich entscheiden was im selber zusagt.
Mit Zitat antworten