Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.11.2014, 16:57
Midway Midway ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 21.11.2014
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Midway Stammes Mitglied
Beitrag Bundeswehr Ausrüstung // was haltet Ihr davon?

Hallo Zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, aber hier noch ein paar Zusätze.

Ich habe nichts mit der Bundeswehr zu tun und war selbst nie in der Bundeswehr, geschweige denn das ich irgendwelche militärischen Tendenzen habe.

Dennoch, muss ich sagen, dass ich von deren Ausrüstung immer mehr begeistert bin. Da ich selbst Survival und Backtrekking sehr liebe, bin ich immer auf der Suche nach guter (preisgünstiger) Ausrüstung. Da wirklich gutes Equip sau teuer ist, schaue ich eine Waage zu finden zwischen Qualität und Preis, und dahinein fällt die BW-Ausrüstung.

So finde ich den neuesten BW-Rucksack sehr interessant (65L-Version). So auch andere Teile, wie der Biwacksack, die lange Unterwäsche, oder auch viele andere Kleidung, oder sonstige Ausrüstungsteile. Das einzige Manko ist eben die Farbwahl, Backtrekking oder Survial in Tarnfarben kommt nicht immer so gut an, besonders wenn man eben nicht in Deutschland unterwegs ist. Der Vorteil ist, allen voran, der Preis und die Erreichbarkeit. Zum Bleistift erhält man auf Ebay-Kleinanzeigen viele gute BW-Ausrüstung zum super Preis (so fern man immer ein Auge darauf hat), da kann man schonmal super Schnäppchen machen.

So habe ich erst heute über 10 Teile lange Unterhosen und lange Unterhemden (zwecks Warmhaltung) plus 2 Shemags für 20 Eus (+Versand) über Kleinanzeigen bezogen. Hätte ich das neu im Shop bei XY-Versand gekauft wäre ich nicht so gut weggekommen.

Ok jetzt viele Worte, nun hätte ich gerne Eure Gedanken und Erfahrungen dazu "gehört".

Danke im Voraus für Eure Kommentare und Anregungen.

MfG

Midway
Mit Zitat antworten