Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.03.2013, 23:22
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

So hab nochmal meine Sachen durchgesucht und nach den Marken geschaut (bin doch so vergesslich was Marken angeht ).

Ich habe den MFH Shemag, der meiner Meinung nach Materialstärke und Tragekomfort sehr zu empfehlen ist. Für 6 Euro vor zwei Jahren erstanden und nach exzessiver Benutzung gerade mal zwei kleine Löcher (wer lässt das auch bitte in die Glut fallen xD ). Bin sehr zufrieden damit.

Außerdem habe ich noch den Nachbau des Us-Army Kompass von Mülltec. Ich muss zugeben, er tut seine Dienste, aber man darf nicht viel erwarten. Die Nadel braucht sehr lange zum einpendeln und man muss den Kompass absolut plan halten, weil sonst die Nadel hängen kann. Mit ein bisschen Übung kommt man damit zurecht, aber lieber einen ordentlichen von nahmhaften Herstellern.

Die MFH Bolo, die Schwefelporling erwähnt hat habe ich auch, aber eher wegen dem Stahl. Geschnitten und nochmal getempert kommt dabei ein (zwei, drei) brauchbare Messer für Werkstatt und Kurzausflüge raus. Für 5 Euro nichts einzuwenden.

Man kann Billig-Marken nicht immer vertrauen, aber für den Preis oft mal den Versuch wagen. Es besteht meiner Meinung nach eine 50-50 Chance, dass etwas Gutes dabei herauskommt. (Die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ist höher, wenn man vorher Reviews durchstöbert. ).

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten