Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.12.2013, 18:40
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

@holywood01, Du wohnst genau so wie ich. Für mich alleine hätte ich da keine bange mich durchzuschlagen.

Aber da ich familie habe, siehts da ganz anderst aus. Vor allem, weil meine bessere hälte nicht meine interessen teil & erst recht nicht beherrscht. Gut, ein feuer bekommt sie mit dem feuerzeug schon hin & nahrungsmittel kann sie auch an einer grillstelle zubereiten, aber das andere survival/bushcraft 1x1 beherrscht sie nicht. Alles zureden & aufzählen verschiedener szenarien hatte bislang keinen erfolg.
Somit habe ich den keller vollgestopft mit lebensmitteln & brennstoffen mit denen sie was anfangen kann, sollte ich, aus welchen gründen auch immer, nicht mehr zur verfügung stehen.

Taktiken ... benutze mal die "suchen"-funktion. In punkto buchempfehlung wurden da schon einige gute bücher genannt in denen szenarien & taktiken aufgezeigt werden. Auserdem findest du noch gute tricks & tipps auf yt & shops die stuff für autarkes leben anbieten findest du ebenfalls in den unendlichen weiten des www.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten