Thema: Armbrust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.07.2013, 19:07
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Moin moin e-spider

ich würde dir als Anfang eine Pistolenarmbrust mit Schulterstütze empfehlen. Die Dinger sind leicht zu spannen und mit Trainingspfeilen (ohne scharfe Spitze) kannst du bei einem Fehlschuss niemanden verletzen. Aber bedenke die rechtlichen Richtlinien. Auch Armbrüste fallen meines Wissens nach unter das Waffengesetz. Du darfst das Ding zB nur auf Privatgrundstücken benutzen.

Und trotz der geringeren Durchschlagskraft darfst du die Kraft einer solchen Armbrust nicht unterschätzen. Schau lieber zweimal, bevor du schießt.

@stev:

Würd ich nicht sagen, dass die heutigen Armbrüste langsamer sind als Bögen. Mit genug Übung (und Kraft) kannst du pro Minute fast genau soviele Bolzen wie Pfeile verschießen. Natürlich muss man da Einbußen in der Kraft machen, aber 100-120Ibs dürften für die meißten Aufgaben wohl auch ausreichen.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten