Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.05.2012, 10:35
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Klar wäre sowas toll. Aber all diese Dinge sind mal abgesheen für den medizinischen Bereich absolut utopisch. Klar kann man so Impulse erzeugen aber mit Energieerzeugung hat das in mienen augen absolut nichts zu tun.
Man muss sich immer vor Augen halten was schon ein paar Watt Leistung mehr für den Körper bedeuten. Ein paar Impulse beim Laufen erzteugen ist keine Kunst. Aber man braucht ja auch schonmal mehr Energie. Ich sehe da für den Persönlichen Gebrauch mehr Sinn in kleinen Anlagen wie Photovoltaik, Wind und Wasserkraft.
Windkraft hat den besten Erntefaktor der Erneuerbaren Energien.

Also wenn ich kaum noch was hab da schieb ich lieber ein Fahrrad auf den Berg und fahr runter um mit dem Dynamo einen kleinen Akku zu laden als mich auf meine Schuhsolen zu verlassen mit denen ich hunderte Kilometer laufen muss um das gleiche zu erhalten.
Außerdem wieviele Leute in unserer Gesellschaft laufen denn noch viel zu Fuß In Afrika wird sich wohl kaum jemand so eine Technik leisten.

Man sollte die Forschung und Entwicklung vielleicht mal teilweise zurückschrauben und die Ursache unserer Probleme behandeln. Also einfach weniger Energie verbrauchen und die vorhandenen Dinge besser nutzen. Allein was alles weggeworfen wird. Lebensmittel und und und... naja ich hör auf man könnte ja Seiten zu diesen Themen füllen.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten