Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.05.2012, 17:13
FrostxL FrostxL ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
FrostxL Stammes Mitglied
Standard

@vatan
Charcloth (Kohle Wolle) ist ja hauptsächlich dafür gedacht das man Funken auffangen kann und dann zum Zunder zu bringen, nich zum entfachen eines Feuers ohne weiteres. Wenn du alles richtig gemacht hast bei der Herstellung der Kohle Wolle sollte das wunderbar mit dem Magnesium Feuerstarter funktionieren, das funktioniert ja sogar schon mit normalen Funken die aus einem Feuerstein kommen, und die dürfen deulich Kälter sein als die von einem Magnesium Feuerstarter (3000° heiss) - von daher kann ich kaum glauben das es bei dir nicht gut klappte, es sei denn du hast die Kohle-Wolle evlt falsch hergestellt (zu kurz oder zu lang "gegarrt" ). Wäre das möglich?
Hast du ein Bild von deinem Feuerstarter?Würde mich Interessieren welcher genau das ist - steht auf dem was besonderes drauf? Kenne bereits ca 3-4 Unterschiedliche, aber von Coghlan wüsste ich jetzt nichts genaues

EDIT: Dieser? http://www.coghlans.com/images/products/7870.jpg Habe ich schon ein parr Reviews auf Youtube zu gesehen, der soll gut sein

Grüße,
Cy

Geändert von FrostxL (04.05.2012 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten