Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 23.08.2014, 12:14
Benutzerbild von Sitanka
Sitanka Sitanka ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Mühlviertel-Highlands
Beiträge: 170
Renommee-Modifikator: 16
Sitanka Stammes Mitglied
Standard

hallo sibylle,

ich komme aus dem mühlviertel und bin den johannesweg schon gegangen. er ist 85 km lang und keine 70 km. er ist wunderschön zu gehen, die natur ist atemberaubend und es waren wundervolle und sehr besinnliche tage.
im mühlviertel findet man sehr viele wildkräuter und beeren die man essen kann, auch ich habe es auf dem weg so gemacht und vor allem hast du kaum eine feinstaubbelastung, weil fast die gesamte strecke so schön angelegt ist, dass du sehr selten irgendwo ein stück auf der straße (und die sind klein) gehen musst. du bist fast nur in der wildnis unterwegs, ab und an einmal ein bauernhaus, aber quer durch wald und wiese, wo es genug zu essen gibt.
derzeit gibts natürlich auch eine menge an essbarer pilze, wir haben besonders viel eierschwammerl und röhrlingspilze.

lg, karin theresa


Zitat:
Zitat von Sibylle Beitrag anzeigen
Hallo mein Name ist Sibylle ich komme aus dem Norden von NÖ und bin neu hier im Forum.

Ich bin voll gerne in der Natur, schlafe oft draußen und möchte noch tiefer in die Materie eintauchen. ;-)
Jetzt hab ich von einer Freundin vom Johannesweg erfahren. Das ist ein Rundwanderweg im Mühlviertel (OÖ) und ist 70km lang. Ich möchte im September den Weg so in vier Tagen gehen, natürlich auch draußen schlafen ABER was mir viel wichtiger ist, ich will mich auch nur rein pflanzlich ernähren.
Mir ist schon klar, dass ich diese 70 km auch in 2 Tagen gehen könnte, dass ich das auch ohne Essen schaffen würde, aber um das geht es mir nicht.

Hab auch schon einiges an Literatur gelesen, was es so an essbaren gibt, aber jetzt eben die Frage, was würdet denn ihr so auf einer Reise essen?
Meinen Gaskocher würde ich mitnehmen um z.b. Brennesselspinat zu machen.

Danke für eure Antworten!
Sibylle
__________________
lg, Karin Theresa
Mitakuye Oyasin

Lass nicht zu, dass deine Ängste, Deinen Träumen im Weg stehn!

Mit Zitat antworten