Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.01.2014, 22:37
Räubertochter Räubertochter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 209
Renommee-Modifikator: 11
Räubertochter Stammes Mitglied
Standard

So, hier kommt ein Foto. Wie man sieht, sind die Beeren nicht mehr ganz weiss, sondern jede Beere ist seit meinem letzten Besuch partiell etwas oranger geworden (leider überstrahlt der weisse Teil der Beeren auf dem Foto leicht). Trotzdem sind sie noch überwiegend weiss. Aber die Vögel haben sich inzwischen auch an den meisten Beeren der letzten Sträuchern vergriffen.

Übrigens habe ich eine Beere zerquetscht, sie roch intensiv nach Sanddorn. Falsche Art schliesse ich damit aus. Ausserdem sind die Blätter wirklich identisch.

Im Internet habe ich inzwischen in den Bildern von Wikipedia ein einziges Bild gefunden, das "meinen" Beeren ähnlich ist, auch wenn meine immer noch bedeutend weisser sind.

Ich glaube also (weil die Sträucher rechts und links davon besser gereift sind bzw. sehr unterschiedliche Reifestufen hatten), dass wie mogusch vermutet, irgendwas im Boden die Beeren weiss macht. Ich glaube, sie wurden am schnellen Reifen gehindert hat. Nun reifen sie bei der vielen Wintersonne und den hohen Wintertemperaturen trotzdem noch nach, wenn auch sehr langsam.

Gut, dass ihr mich nochmal zum fotografieren dahin geschickt habt, es macht Spass drüber nachzudenken.
Was meint ihr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
Mit Zitat antworten